« Hausbau-, Sanierung  |

Kamin

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  fritzchef
2.6.2009 1
1
Hallo Community,

ich bin gerade dabei mir eine Hütte in die schönen Salzburger Berge zu stellen, genützt wird diese Almhütte, jedoch nicht mit ständiger Bewohnung. Das ganze wird ca. 60m² groß, und besteht neben einer Küche aus einem Schlafraum, einem WC und einem Aufenthaltsraum. Aufgrund der Erschließung wird das gesamte Häuschen aus Holz gebaut. Für einen Holzfeuerstelle (Herd) benötige ich einen passenden Kamin ( mittig in der Hütte, ca. 5m hoch) Welche preisgünstige Lösung gibt es dafür? Mein Lieferant hat mir einen Kamin von Schiedel angeboten (ø16cm) um satte 1200€!!! Gibt es für meine geringen Ansprüche keine günstigere Lösung? Nicht sparen möchte ich allerdings bei der Sicherheit! Wäre eventuell ein Edelstahlkamin eine Alternative? Besten Dank für die Hilfe.

•  reiterch
2.6.2009  (#1)
Kamin - Hallo, ich weiß nur das ein Edelstahlkamin (sehr leicht für die Selbstmontage geeignet ist, das ich von Schiedel nicht sagen kann.(bei ein bischen Handwerksgeschick). Es gibt viele Hersteller davon (http://shop.heizungslager.at/main.php?idcat=63) Preis ~ 1200€

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Garage mit Flachdach - Abdichtung?!?