« Hausbau-, Sanierung  |

Sichtbeton

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  EvaD
27.5.2009 1
1
Liebes Forum,
nach eifrigem Lesen der Beiträge in den letzten Wochen, hier nun meine erste Anfrage. Wir haben vor in ca. 2 Jahren mit dem Hausbau zu beginnen und befinden uns jetzt in der "Ideenfindungsphase" . Bei meiner Internetrecherche bin ich auf die Verwendung von Sichtbeton im Wohnbereich gestossen.

Wenn jemand von euch in irgendeiner Weise Sichtbeton im Innenausbau verwendet hat (Boden, Wand, Stiege,..)

a) wie sind eure Erfahrungen damit (positiv/negativ, Wohlfühlfaktor)?
b) wie ist der Kostenvergleich zu anderen Materialien?

Vielen Dank! Eva

•  wing
27.5.2009  (#1)
Sichtbeton - Wir haben die Betonwände des geschalten Kellers sichtbar und unverputzt gelassen und diese Wände jetzt roh im Büro, Keller und der Garage. Wir haben in diesen Räumen nun einen Mix aus Sichtbeton und verputzten weißen Wänden. Ich finde es sieht ganz cool aus. Im Wohnzimmer wäre es mir zu cool. Es wäre auch möglich, die Sichtbetonwände zu schleifen und/oder zu lackieren und man erhält so eine Art Nasseffekt, der einem gefallen muss. Wer sich in sehr modernen, extravaganten Wohnräumen wohlfühlt, für den kann es das Richtige sein. Wir haben uns gegen eine Sichtbetontreppe entschieden, weil ich die Pflege einer fugenlosen Feinsteintreppe doch letztlich einfacher fand. Die Sichtbetontreppen die ich mir angesehen habe, waren mir für den Wohnbereich irgendwie nicht "ordentlich" genug. Als Beispiel fällt mir eben wieder eine Sichtbetonstiege im Kunstmuseum Salzburg ein.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Erdungsdraht später einziehen