« Hausbau-, Sanierung  |

Kosten Fenster ... mal wieder :-)

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Clemens
22.4. - 23.4.2009
2 Antworten 2
2
Hallo,

da bei uns demnächst die Auswahl der Fenster ansteht, ich aber keine Ahnung habe, welche Preise üblicherweise bezahlt werden und Rabatte ja relativ sind, wäre es super, wenn ihr mir aktuelle Preise nennen könntet.

Wir würden Holz-Alu mit 3-fach Verglasung nehmen und hauptsächlich Dreh-Kipp-Fenster bzw. Dreh-Kipp-Fenster mit einem Fixteil haben. Konkret sind bei uns Josko, Internorm, Actual und Gaulhofer in der engeren Wahl. Die ungefähren Preise für dazu passende Aussenjalousien mit Elektromotor wären ebenfalls interessant.

Wie gesagt, es soll ein ungefährer Anhaltspunkt sein, um zu sehen, was derzeit an Preisen üblich ist, um abschätzen zu können, wie "verhandlungsfähig" unsere Angebot sind. Die ersten Angebot sollten übrigens im Laufe der nächsten Woche eintrudeln.

Gerne übrigens auch direkt per Mail an clemens.thiel(at)inode.at

Vielen Dank,
Clemens

•  PaulNewman
22.4.2009  (#1)
Die aktuellen Preise - wissen die Vertreter selber.
WEnn ich dir jetzt einen Preis sage, dann ist das der vom letzten Jahr. Und das ist ein Gesamtpreis.
Am besten ist, du schreibst die Angebote mit der Anzahl der Fenster hier rein, dann kann man mehr sagen.

1
  •  Clemens
23.4.2009  (#2)
Angebot Josko - Das Problem ist halt, dass die Preise die die Vertreter wissen (oder einem nennen) nicht unbedingt die Preis sind, die man auch bezahlen sollte, vor allem wenn hier ständig Rabatte in Bereichen von bis zu 30 % genannt werden.

Wir haben heute auch bereits ein erstes Angebot erhalten und zwar von Josko. Hier mal ein kleiner Auszug:

- Platin 82 Drehkipp-Fenster, B/H=200x80 cm (80 cm Drehkipp, 120 cm fix), 3-fach verglast: EUR 593,60 + 20 % MWSt = EUR 712,32

- Platin 82 Dreh-Tür, B/H=100x280 cm, 3-fach verglast: EUR 875,15 + 20 % MWSt = EUR 1.050,18

- Platin 82 Hebeschiebe-Tür, B/H=240x280 cm, 3-fach verglast: EUR 3.709,20 + 20 % MWSt = EUR 4.451,04

Die Preise sind jeweils ohne Montage. Würde mich über eine kurze Einschätzung, ob diese Preise in Ordnung oder völlig überteuert sind freuen.

Danke,
Clemens

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: ÖNORM B5320