« Baufinanzierung  |

baufinanzierung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  andi333
15.3.2009 1
1
Hallo zusammen,
wir haben ein Angebot erhalten von einer Baufirma für die Erstellung eines EFH in Massivbauweise.
Wir haben folg. Bedenken:
* sehr ungenaue Beschreibung: Keine genaue Beschreibung über Flachdachaufbau oder Fundamentplatte.
Keine Angaben über Fensterfabrikat,
Keine Angaben welche Fenster Raffstore, und welche mit Rollos
alles im allem sehr ungenau beschrieben hat aber allerdings sehr genau beschrieben wie und wann die Zahlungen zu erfolgen haben:
z.B: 5% bei Einreichplanung, 15% Fertigstellung Fundamentplatte, 15% bei Erstellung Untergeschoß, 28% bei Erstellung Obergeschoß, 25% bei Rohinstallation Heizung + Fenster, 5% Fertigstellung Fassade, 5% bei Fertigstellung Estrich, 2% Restzahlung
was haltet ihr davon, bin schon sehr gespannt auf eure Meinungen
lg

  •  creator
15.3.2009  (#1)
ich nehme an, der grund gehört euch schon... damit ist das bauträgervertragsgesetz nicht anwendbar - sonst schon und damit der dort geregelte zahlungsplan. der ist viel günstiger als eurer - daher wäre verhandeln angesagt.

das ist es aber sowieso: ich frag' mich nämlich, wie die firma ein anbot legen können soll, wenn nicht nur die details der leistungsbeschreibung noch völlig offen sind...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Zinscap?