« Fertighaus  |

Bemusterung Elk

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  ThomasP
14.3. - 3.4.2009
11 Antworten 11
11
Hallo!
Wir fahren bald zur Bemusterung bei Elk. Klar unser festes Vorhaben ist, dass wir überall mit dem Standard auskommen. Aber welche "Kleinigkeiten" kommen im Zuge der Bemusterung im Regefall noch dazu?
Z.B.: Haustürklingel, Schneehaken,...

Grüße - Thomas

  •  angi875
15.3.2009  (#1)
Bemusterung - Hi,
wir haben jetzt bei BienZenker bemusterung...
das kam dazu:
Putz (wir haben eine 2. Farbe dabei) - kostet mehr
eingangstür
Schneenasen
Ausstieg am Dach für den Rauchfangkehrer und Platte
Regenrinne
Fensterbretter
dachziegeln vernageln
Innentüren
Innentreppe
Dachbodeneinstieg
Alarmanlage
ausbetonieren der Montageleistung

wir haben für unser Haus insgesamt ca 10000,- ausgegeben...
obwohl ich eigentlich auch keine Sonderwünsche wollte


1
  •  ThomasP
15.3.2009  (#2)
entstehende Kosten bei der Elk- Bemusterung - Hallo!

Danke für die Antwort. Ich habe schnell noch die Lieferbedingungen von Elk durchgesehen. Die meisten der oben genannten Punkte sind im Standard bzw bei Option Schlüsselfertig dabei. Oder ist das die Summe der Aufpreise zum Standard?

Wer hat Erfahrung mit Elk?

Grüße - ThomasP

1
  •  angi875
15.3.2009  (#3)
Bemusterung - Hi

hauptsächlich sind das Kosten von "schöneren" Sachen, die vom Standard abweichen, aber dabei gewesen wären.
Bei der Alarmanlage ist es teurer geworden... aber da will ich besser abgesichert sein, auch w/der Förderung.

wirklich dazu kam:
ausbetonieren, Dachbodeneinstieg, Vernageln und Schneenasen, Ausstieg aus dem Dach.
das kommt halt auch drauf an wie dein Haus ausschaut und ob du zb überhaupt einen Kamin hast.
ums Ausbetonieren wäre wir als einziges nicht herumgekommen.



1


  •  ThomasP
17.3.2009  (#4)
entstehende Kosten bei der Elk- Bemusterung Hallo!

Werde versuchen den "schöneren" Sachen zu wiederstehen emoji

Am einfachsten ich nehme mir die Kontoauszüge mit und schau sie mir hin und wieder an - das könnte helfen!

Grüße - Thomas

1
  •  Kö´s
18.3.2009  (#5)
Bemusterung bei Elk - Hallo!

Wir waren ca 5 Std. bei der Bemusterung und es war nicht leicht.
Du kannst alles (bessere ausführung) zum Aufpreis haben! Wir haben dann aber bei der Bemusterung was weggelassen was wir vorher schon im Vertrag mit rein genommen haben und sind so mit -2500€ ausgestiegen.
Viel spaß bei der Bemusterung!

1
  •  okarin007
22.3.2009  (#6)
bemusterung - hallo
war zwar bei keiner bemusterung da wir kein fertighaus gebaut haben, aber einen tipp möcht ich euch geben. wir mußten auch immer wieder auf unseren kontoauszug schauen, aber bei dingen die bleiben und die du dann jahrerlang immer wieder vor augen hast solltest du gut überlegen ob du da nicht ein wenig mehr ausgibst aber dafür etwas hast das dir gefählt und das dir freunde macht. Eine couch zb. oder eien vorhang kann mann schnell austauschen aber fliesen rausreißen weil die farbe nicht gefählt wird schwer.

lg

1
  •  ThomasP
27.3.2009  (#7)
... geschafft - Hallo!

Danke für die Antworten auf meine Frage. Wir haben jetzt die Bemusterung hinter uns gebracht.
3 Stunden hat es gedauert und knapp 2.000,- haben sich noch zusammenadiert (Hauptaneil = Stiege). Ansonsten kommt man zumeist wirklich mit den Standardprodukten aus .... aber das ist natürlich rein mein subjektiver Eindruck.

Grüße - Thomas


1
  •  sigalindchen
28.3.2009  (#8)
frage wegen schneenasen - hallo, habe in dem bericht gelesen, dass schneenasen extra sind.
wir sind gerade im vaerhandelStn mit haas und in der leistungsbeschreibung steht: "standardmäßig ist eine schneelast bis2,20KN/m² berücksichtigt."
brauch ich die schneenase jetzt trotzdem oder ist das was ganz anderes???????

1
  •  angi875
28.3.2009  (#9)
schneenasen - Hi,
soweit ich weiß braucht man Schneenasen dazu, dass der Schnee "kontrolliert" vom Dach runterkommt und es keine Dachlawinen gibt.

ich glaub man braucht schneenasen nicht immer bzw kommt es aufs Dachgefälle an, aber ich bin mir da nicht so sicher.
wir auf unserem Walmdach (18 Grad) haben uns dafür entschieden...

lg

1
  •  sigalindchen
28.3.2009  (#10)
schneenasen - ok danke, wir haben auch ein walmdach mit 22° dachneigung, was kosten die, bzw. wieviel braucht man davon??

1
  •  cc9966
3.4.2009  (#11)
ich habe.. - ....24° Dachneigung und 1 m Gesamtdachvorsprung (von VWS-Ende bis Traufenende) und mich aus optischen Gründen daher GEGEN Schneenasen entschieden. Es kommt auch darauf an, wo der Schnee hinfällt und ob er beim Abtauen versickern kann ohne dass er dir zB Eisflächen auf Pflasterwege macht.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Angebot Griffner Haus