« Forum für Sonstiges  |

Badewannenschürze - freistehende Wanne

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Reinhard
10.3. - 12.3.2009
6 Antworten 6
6
hallo,
nächstes problem: hätte gerne eine freistehende badewanne. nur gefallen mir diese weißen schürzen nicht unbedingt. hab in einem geschäft eine gesehen, die mit holz verkleidet war. hat mir auf den ersten blick gut gefallen.

fragen dazu:

1) ist das wirklich holz oder kunststoff, der wie holz aussieht?
2) was kostet sowas im vergleich zu einer weißen schürze?
3) hat da jemand erfahrung damit, ob das auch halbwegs praktisch ist?

werde die wanne wahrscheinlich direkt auf den estrich stellen, dann brauch ich da nicht hin- und herbasteln wg. der fb-heizung und mit dieser schürze hab ich eh keine anschlußfugen, die reißen können.

danke und lg

  •  PaulNewman
10.3.2009  (#1)
ich würd sagen.. - geh ins Geschäft und frag nach.
Das wird am einfachsten sein...

1
  •  Reinhard
11.3.2009  (#2)
ahhh danke! emoji)


1
  •  PaulNewman
12.3.2009  (#3)
^^hab noch nie sowas in Holz gesehen, drum meine blöde Antwort.
Auch ein bisschen Spass muss sein.
Aber freistehend sieht sicher geil aus.

1


  •  gana
12.3.2009  (#4)
freistehend - Also wir planen auch eine freistehende Wanne.
Wir lösen das so, dass wir eine eckige Wanne mit Ytong verkleiden und dann Laminat drauf kleben.

1
  •  Reinhard
12.3.2009  (#5)
laminat? - hi, danke für die info. ist das kein problem mit den fugen beim laminat? muss sagen, ich hab mich im geschäft noch nicht wirklich erkundigt, wie das genau funktioniert mit der verkleidung.

ist das mit dem laminat ein "experiment" oder macht man das wirklich so ??? ...

1
  •  gana
12.3.2009  (#6)
steht noch nicht - Also das wird ein Experiment. Hab mich noch nicht 100% damit befasst daher kann ich auch keine Garantie dafür abgeben emoji
Ich denk mir das es schon funktioniert, kommt halt drauf an wie viel Wasser rausspritzt.


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Brunnenbau