« Hausbau-, Sanierung  |

Kostenvergl. - Rollschotter - Glasschaum

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  andi27
10.3.2009
2 Antworten 2
2
Hallo,
möchte die Kosten zu den beiden Varianten für die Grundfläche von 75 m² vergleichen.
Wer kennt hier die Werte?
Wieviel Schotter benötige ich zur Rollierung für die Fläche? Was kostet der Schotter?
Habe mir sagen lassen, dass ich mir bei Verwendung von Glasschaum den Schotter, die XPS-Dämmung und die Betonsauberkeitsschicht erspare.
Danke!

•  tfl
10.3.2009  (#1)
Schaumglasschotter - korrekt. Aufbauzeichnungen habe ich hier gefunden http://www.ecotechnic.at/index.php?id=6
NÖ fördert zusätzlich ökologische Dämmstoffe, welche mit dem Österreichischen Umweltzeichen ausgezeichnet sind emoji

1
  •  Häuslbauerin
10.3.2009  (#2)
Glasschaumschotter - spart die die Kosten für Rollierung, Streifenfundament (bei Bodenplatte) und Dämmung. Jedoch kostet es dafür vom Materialpreis mehr.

Für uns ists in Summer billiger gekommen, Glasschaumschotter zu verwenden, da wir damit weniger Baggern mussten (für das Streifenfundament), das ganze Arbeitszeit spart und wir uns letztlich auch die Rollierung für den Weg rund ums Haus sparen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: vereinfachtes Baubewilligungsverfahren?