« Heizung, Lüftung, Klima  |

Ponast KP11 günstiger Pelletskessel

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  djsiphi
10.2. - 11.2.2009
4 Antworten 4
4
Hallo.

Da ich selbst während der kompletten ROHBAUPHASE eine günstige und noch nebenbei FÖRDERBARE Pelletsanlage gesucht habe, gebe ich hier meinen wirklich lohnenswerten Sucherfolg bekannt.

Ich habe wirklich sehr lange eine günstige und nebenher noch Förderbare Pelletsanlage gesucht und mit dem PONAST KP11 Pelletskessel auch gefunden.
Die Anlage ist jetzt ca. 2 Monate bei mir in Betrieb und ich muss sagen ich bin wirklich sehr zufrieden. Die Anlage ist sehr einfach aufgebaut hat aber alles was man von einer Zentralheizung erwartet. Die Bedienung ist kinderleicht und sollten Fehler oder Stöhrungen auftreten (bis jetzt noch nichts) auch leicht selbst zu lösen. Ersatzteile sind auch sofort erhältich. Garantie auf die Geräteteile 2 Jahre. Es gibt zwar keinen 24 Stundenservice wie bei Namhaften Firmen aber ich glaube dass dies bei solch einem Gerät auch nicht nötig ist da man wirklich zu 95% alles selbst tauschen und reparieren kann. Und NEIN, ich bin kein "PONAST" Händler sondern wirklich ein PRIVATER NUTZER der gerne seine "Schnäppchen" (siehe auch REKORD-FENSTER) mit anderen Häuslbauern teilen will.

Wie gesagt, wenn jemand Fragen zu dieser Heizanlage hat einfach melden. Preis der Anlage mit 700 Liter / ca. 450kg Pellets Wochenbehälter ca. 5800€ abzüglich ca. 2000€ Förderung vom LAND und 800€ Förderaktion Kommunalkredit.
Also ein Endpreis von ca. 3000€!!!!!! ;o)

Schöne Grüße
Simon

•  Wallner
10.2.2009  (#1)
Ponast.at - Da kann ich dir ganz was anderes sagen was wir erlebt haben da wir sogar das werk besichtigten.
Moderne Kessel kommen aus Österreich Mangelberger zum beispiel kosten nicht viel mehr alls Ponast nur sind sie Ausgereift und haben Automatische Wärmetauscher und Brennerreinigung sowie Automatische Entaschung.Du glaubst gar nicht um wieviel der besser ist und wirklich funktioniert

1
  •  djsiphi
10.2.2009  (#2)
@ Wallner - Was können Sie zur Qualität von Ponast denn sagen? Die meisten namhaften Hersteller produzieren ihre Kessel genauso in tschechischen Werken. Auch in Tschechien müssen sich die Kesselhersteller nach den europäischen Normen halten und werden auch überprüft. So denke ich zumindest, vielleicht können Sie mich eines besseren belehren?!
WARUM ist der MANGELBERGER um ein VIELFACHES besser und was soll heissen "WIRKLICH FUNKTIONIERT"? Wie gesagt mein Ponast Kessel funktioniert tadelos ohne Stöhrung. Und den Preis hätte ich auch gerne gewusst. Danke und schöne Grüße Simon

1
  •  Wallner
11.2.2009  (#3)
hallo - Sie können mir gerne ihre Telefonnummer sagen dan werde ich es ihnen erzählen
Nette Grüße

1

•  Wallner
11.2.2009  (#4)
oder sie konnen auch mich anrufen - 03512-85401

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: EVN