« Hausbau-, Sanierung  |

Jalousien? Ja? Nein?

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  roger
7.2. - 10.2.2009
7 Antworten 7
7
Hallo,

Unser Haus ist nach Süden ausgerichtet,Dachüberstand mindestens 1,5m und Balkon.
Seitlich (Osten,Westen) wird die Aussenwand auch min. 1.5m
nach Süden gezogen. Und dann ca. das gleiche Mass nach innen (L-Form).
Hoffe ihr kennt euch aus. emoji

Große Fenster (3-fach verglasung).

Und wir möchten eigentlich keine Jalousien.
Sind Fans von schweren Vorhänge.

Was sagt ihr dazu?
Wird es uns zu heiss,trotz 3f.vergl.?

m.f.g.
Roger

•  wing
7.2.2009  (#1)
Vorhänge sind Sichtschutz - Vorhänge sind Sichtschutz, aber kein Sonnenschutz, die einen zusätzlichen Raffstore ersetzen könnten.

1
  •  creator
7.2.2009  (#2)
schwere vorhänge sind sicht- und evtl. schallschutz - aber da innen montiert, können sie kein sonnenschutz sein. probier einfach mal, einen schweren evtl. dunklen samt in die sonne zu legen - und dann weißt du es. du wirst wahrscheinlich nicht um raffstore oder - je nach raumaufteilung und lichteinfall - um eine beschattung rumkommen (fernseher?).

1
  •  heinzi
8.2.2009  (#3)
es kann schon sein - dass du ohne jalusien auskommst. trotzdem würde ich die jalusiekästen ausbilden und den stromschlauch hinauslegen dass du jederzeit eine einbauen kannst wenn draufkommst, dass du da oder dort, doch eine brauchst.

1

•  .
8.2.2009  (#4)
@hallo.

vorallem wenn´s ein holzriegelbau ist wünscht du dir nix mehr als rollläden, raffstores, wärmepumpe die auch kühlen kann und/oder eine klimaanlage.

emoji

lg

1
  •  SandySu
9.2.2009  (#5)
Richtigen sonnenschutz im sinne von "wärmeschutz" - hast du nur sicher, wenn sonnenschutz außen montiert wird.
Bin da ganz bei heinzi...ohne jalousien (wobei ich gleich zu raffstores greifen würde) probieren, aber sicherheitshalber vorkehrungen treffen

1
  •  roger
10.2.2009  (#6)
War am Sonntag, - bei einen netten Herren der genau dieses haus hatt was wir gerne hätten. emoji
Er hatt Südseitig fast 70% verglast(3fach)
ohne Jalousien/Raffstore.
Tja er ist erst im Herbst 2008 eingezogen.
Also warte ich noch ab.

1
  •  inkale
10.2.2009  (#7)
Nie ohne Jalousien - Wir sind vor zwei Monaten eingezogen und haben noch keine Jalousien, weil die Fassade erst gemacht wird.
Unser Haus ist Süd-West ausgerichtet und wir haben auch Verglasungen im EG und OG.
Letztens war ein halbswegs sonniger Tag und die Hitze im Schlafzimmer war ein Hammer. Und das jetzt im Winter. Ich möchte gar nicht herausfinden, wie das im Sommer ist und bin froh, dass wir bald die Jalousien bekommen.
Dass Innenvorhänge und wenn sie noch so dick sind, kein Schutz vor eindringender Hitze ist, ist ja bekannt.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wasserabfluss in Garage