« Hausbau-, Sanierung  |

Dichbetonkeller - günstige Firma

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  nicole&patrick
4.2. - 21.2.2009
4 Antworten 4
4
Hallo alle zusammen! Kann mir jemand eine Firma aus der Steiermark sagen die günstig Dichtbetonkeller macht?
Hoffe es kann mir wer weiterhelfen :)
Danke im Voraus und liebe Grüße
Nicole

•  ebookhaus
4.2.2009  (#1)
Dichtbetonkeller - Preisvergleich - Es wird nicht ganz einfach sein, eine seriöse Empfehlung für eine wirklich "günstige" Firma zu bekommen, weil viele verschiedene Faktoren verantwortlich für den Preis sind. Jedenfalls ist ein Dichtbetonkeller Standard und jeder Baumeisterbetrieb sollte in der Lage sein, einen solchen wasserdichten Keller anzubieten. Die Realität ist aber leider oft, dass schlampig gearbeitet wird (Fugenband nicht ordentlich verschweisst, Beton schlecht gerüttelt und dgl.).
Am Besten kommst du jedenfalls zum günstigsten Preis, wenn du Äpfel mit Äpfel vergleichst.
Also lass dir einfach ein Angebot von einer (dir bekannten?) Firma machen und schick dieses Angebot dann ohne Preise auch an 10 andere Firmen. Das "Vorlage-Angebot" aber nicht einfach kopieren, sondern selbst nochmals in Briefform abschreiben und als "Unverbindliche Preisanfrage" an die Firmen verschicken. Schreib auch dazu, dass du das Angebot innerhalb von 14 Tagen haben möchtest.
Dann solltest du jedenfalls in etwa 2 bis 3 Wochen wissen, welche Firma für deinen wasserdichten Keller der günstigste Anbieter ist.

1
  •  DMC
20.2.2009  (#2)
Dichtbetonkeller - eine Firma zu vermitteln die günstigen Dichtbetonkeller anbietet ist schwierig ohne Details des Grundstückes. Bitte kontaktieren sie mich vielleicht kann ich ihnen weiterhelfen

1
  •  christoph8
21.2.2009  (#3)
@ebookhaus - Ein Dichtbetonkeller ist aber nicht wasserdicht.

1

•  DMC
21.2.2009  (#4)
wasserdicht - Es ist richtig, dass ein Dichtbetonkeller nicht wasserdicht ist sondern nur feuchtigkeitsresistent. Vorallem der Bereich zwischen Fundermentplatte und aufgesetzter Kellerwand ist der heikle Bereich. Daher auch bei Dichtbetonkeller immer eine Lage EKV4 flämmen um sicher zu sein. Bei der Abdichtung zu sparen rächt sich später immer.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Kellerbauunternehmen in bzw. für Tirol