« Heizung, Lüftung, Klima  |

Anschluss mehrerer Pufferspeicher

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  schugababy1105
26.1.2009 1
1
Hallo Zusammen.
Ich werde heuer meine best. Ölheizung samt Holzkessel(beides Bj 90 und defekt) rausschmeißen und mir einen Fröling Holzvergaser kaufen.Dabei folgendes Problem: Für die neue Heizung möchte ich ca. 3000l Puffer. Ist es möglich den best. 800l Puffer mit einem 2000l Puffer zu kombinieren? Ein Installateur sagt kein Problem, einfach in Reihe schalten - der andere sagt auf keine Fall, ich soll mir 2 1500 l Puffer kaufen. Wem darf ich glauben??

•  AndiBru
26.1.2009  (#1)
Hallo - Ich kann dir auch nur sagen, was mir gesagt wurde (schon von mehreren Insatalateuren da ich ein ähnliches Problem hatte).

Kurz um BEIDE haben Recht!

Es sollten nur die Pufferspeicher gleich oder annähernd gleich groß sein.

Deshalb "kein Problem" und auf der anderen Seite auf "garkeinen Fall" weil 800 zu 2000 ein riesen Unterschied ist.

Da ja eine Heizung länger halten soll, würde ich persönlich den 800l Speicher verkaufen (zB Ebay) und mir zwei 1500l kaufen ...

wenn du ihn unbedingt behalten willst, dann halt 2 800er oder 100er dazu!

lg!

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo schugababy1105,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Anschluss mehrerer Pufferspeicher

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Strömungsgeräusche Lüftungsauslässe