« Heizung, Lüftung, Klima  |

Wohnbauförderung für Wärmepumpe separat?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Matthias81
6.1.2009 1
1
Hallo zusammen!

Wir sind gerade mitten im Bau und haben die Wohnbauförderung lt. Energieausweis mit Wärmepumpe beantragt und auch bekommen.
Für die WP WP [Wärmepumpe] gibt´s ja 12 Punkte á 300€ = 3600€

Jetzt gibt es auch eine extra Förderung vom Land für Solar- Wärmepumpen und Photovoltaik bei dem man eine nicht Rückzahlbaren Zuschuss bekommt. Lt. dem Antragformular würden das bei uns (monovalenter Betrieb mit JAZ JAZ [Jahresarbeitszahl] >4,0) € 2950,00 bedeuten.
Ich gehe davon aus dass dieser Anspruch unabhänig vom Enegieausweis ist und ich diese Förderung zusätzlich beantragen kann.

Vieleicht hatt das ja jemand so gemacht???
Wäre für eure Erfahungen dankbar!

•  passatmani
6.1.2009  (#1)
WBF Wärmepumpe - Hi!

Also wir mussten uns vor Einreichung entscheiden ob wir die Direktförderung von € 2950,- nehmen oder eben die 3.600,- mit Rückzahlung. Natürlich nimmt man da die Direktförderung.

Ich hoffe nur, du hast dir da nicht selber ins Knie geschossen, ich würde schnellsten mit deinem zuständigen Bearbeiter deiner WBF beim Land anrufen.

Ich habe das Okay um den 10. Dezember bekommen, leider sind die 2.950,- noch nicht auf unser Konto gewandert. Über die Überweisung kommt wie immer ein Extra-Schrieb.

Lg Mani

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: fbh kombiniert mit radiatoren ???