|
|
||
@Lax - Wir haben alle unsere Sanitärobjekte bei megabad.com gekauft - nahezu alles von Duravit. Sind natürlich nicht so billig wie Objekte aus dem Baumarkt - allerdings bin ich von der Oberflächenveredelung begeistert.
Den Boden der Dusche zu verfliesen ist insofern eine Herausforderung, als dass es absolut dicht sein muss - Dichtanstrich am Boden usw. usw. Mir war das etwas zu riskant - keine Ahnung wie man den Boden 100% dicht bekommt - deshalb habe ich eine (nahezu) bodengleiche Duschtasse eingebaut. lg nymano. |
||
|
||
Hallo Lax, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Welche Marke bei Badausstattung |
||
|
||
ich bin erst mal in die schauräume der industrie und hab' mir alles angeschaut. dann probeweise zu www.tenne.at - und dann die baugleichen muster beim hornbach gekauft. witzig ist, dass diesselben serien für fachhandel und baumarkt produziert werden, nur mit minimalen änderungen der außendetails. so gibt's eine armatur von z.b. grohe baugleich um wahlweise 124,90 oder eben 24,90 - kein witz. dasselbe natürlich bei wc, duschtassen, bidets und wannen. da fast alle ketten mittlerweile ein "profi-service" für professionisten haben, scheint das mit der qualität auch kein problem - gibt auch jeder ehrliche installateur zu. ich hab z.b. wc und bidet von laufen, armaturen von grohe, wanne und schneckendusche (mit duschtasse)von sanotechnik. auch versorgt z.b. der mittlerweile übernommene produzent schulte fast alle baumärkte und die qualität der duschtassen und badewannen ist ok. schulte kriegst du auch bei www.d-interpromo.de im abverkauf - liefert natürlich auch nach österreich. |
||
|
||
Markenartikel bei Megabad.com günstig - Hallo!
Wir haben auch alles von Megabad.com gekauft - sehr preiswert! reuter-badshop.de soll auch sehr günstig sein. Badewanne + Duschfläche von Bette, Waschbecken von Alape und Keucoo, Amaturen von Grohe, WC's und Fliesen von V&B. Bezüglich der Dusche haben wir eine bodengleiche Duschwanne (Bette BETTEFLOOR) genommen - feine Sache - schau mal ... lG Flachdachler |
||
|
||
|
||
ICE- Price vs. Reuter - Ich hab bei Reuter.de eingekauft, habe aber Preise verglichen und bei Ice- Price.com manche Produkte billiger gesehen, hab dies dem Reuter gesendet und der hat die bestellten Preise sofort mit der Best-Preis Garantie reduziert, allerdings war bei reuter (wegen einem Sanitärteil) lange lieferzeit drauf. Grohe Produkte kann ich die empfehlen!!
|
||
|
||
habs... genauso gemacht wie der daddy... von daher ist reuter auch billiger als megabad, wegen der bestpreisgarantie!
lieferzeit war auch bei mir ca. 2 monate, was aber egal war, da ich bereits ein halbes jahr vorher bestellt habe... versand ist auch ab einer gewissen summe kostenlos... |
||
|
||
.. verflieste Dusche - hallo!
also wir haben auch auf eine Duschtasche verzichtet, nicht weil es günstiger war, sondern weil es optisch besser aussieht und auch super löstung dafür gibt (haben dunklen boden). wichtige punkte: - gefälle im estrich unbedingt berücksichtigen - der rest muss dann eh der fliesenleger machen, wenn einer das kann (und heutzutage ist das scho üblich auf tassen zu verzichten) ist das überhaupt kein problem, es werden spezielle kleber & abdichtungen verwendet. für den abfluss haben wir eine TECA abflussrinne gekauft, ist zwar mit dem ganzen zubehör genauso teuer wie eine ebene tasse, sieht aber meiner meinung nach 100x besser aus. LG |
||
|
||
Markenprodukte - ... bezügl. Sanitär.
Wir haben unsere Badewanne + Dusche von Fa. PALME (Weyland) sind damit SEHR zufrieden, super Qualität und auch nicht ganz so teuer. Rate dringend von den Produkten in den Baumärkten ab !!! Sind viel zu teuer für die Qualität die man dort bekommt! LG |
||
|
||
@bauen 2008 - Das mit den Baumärkten kann man sicher nicht pauschal sagen. Wenn ich dort zb ein WC oder Waschtisch von Laufen kaufe wo soll dann bitte der Qualitätsunterschied zum Installatuer sein?
lg |
||
|
||
Zubehör - was das Zubehör zu den Badewannen/Duschtassen usw. betrifft würde ich gerne wissen ob die Beratung dazu bei Megabad oder Reuter Badshop so ist, dass man als Laie auch dort bestellen kann. |