« Hausbau-, Sanierung  |

Kabel einziehen

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  georgh2040
16.11. - 20.11.2008
6 Antworten 6
6
Hallo,ich habe einen Kabelschlauch in einer Altbauwohnung und bringe weder eine Stahlfeder(inkl.Akkubohrmaschine),noch eine Plastikfeder durch den Schlauch(dieser geht vom Keller in den 1.Stock).
Würde mich über hilfreiche Tips freuen wie ich mein Kabel einziehen kann,ohne zu stemmen.

•  Electronics
16.11.2008  (#1)
Staubsauger, Wattebausch+Bindfaden - wird in diesem Thread
http://www.haustechnikdialog.de/Forum/Default.aspx?t=94729
als Geheimtipp für schwierige Fälle angepriesen.

Gruß Gerhard

1
  •  Timbaland
16.11.2008  (#2)
ich würde dies mal ausprobieren.die Stahlfeder oder Plastikfeder richtig gut einölen, keine Ahnung ob´s damit gehen könnte.
Kannst du sagen wieviele Meter du durch musst? Von der anderen Seite hast du es sicherlich auch schon probiert oder?

lg

1
  •  TiM
16.11.2008  (#3)
Der Klassiker - mit Wollfaden und Staubsauger klappt das eigentlich immer. Dann an den Wollfaden einen Spagat (heißt das so, diese Paketschnur ?) anbinden und wenn der durch ist das Kabel oder die Einzugfeder anbinden.

1

•  eggi42
17.11.2008  (#4)
runpotec - Falls du gar nicht weiter kommst, empfehl ich dir
runpotec-dein Problem hatte ich schon öfter,seit ich das Teil habe komme ich zu 100% überall durch
www.runpotec.com

1
  •  nymano
19.11.2008  (#5)
@eggi - also wenn man sich www.runpotec.com ansieht glaubt man die ersten 5 minuten hier wird eine laserkanone vorgestellt!

1
  •  eggi42
20.11.2008  (#6)
nymano - Aber das Teil selbst funkt. sensationell!
Kann ich nur weiterempfehlen

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Gewölbe im Wohnbereich