« Hausbau-, Sanierung  |

Keller Fasern in Beton?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  marion240880
27.10. - 29.10.2008
2 Antworten 2
2
Hallo! Wir bekommen nächste Woche unseren Keller. Es wäre geplant Beton mit Eisen. Nun hat mich mein Bruder (Maurer) ein wenig verunsichert ob nicht die Kunststofffasern besser wären bzw. sogar uns günstiger kommen würde? Was hält Ihr davon?

  •  Bob 78
27.10.2008  (#1)
seas - meine meinung: eisenmatten, oder eisenstifte, ist aber ein rein statisches problem, würd mal deinen baumeister fragen. ich hab die matten genommen, die kann man selber verlegen und spart ein bisschen was. die stifte sind natürlich sehr bequem.
von kunststoff höre ich zum ersten mal. lg.


1
  •  tekov
29.10.2008  (#2)
Bin gerade,heute mit der Kellerdecke fertig geworden.

Unsere Wände sind alle mit Kunststofffaser verstärktem Beton gemacht.
Eisenkörbe haben wir in den Ecken und bei den Kellerfenster herum damit dort keine Risse entstehen.

Ich seh im Faserbeton nur Vorteile.
Die Eisenmatten wären uns ohne Arbeit um 2000€ teurer gekommen als der Faserbeton, dann kommt aber noch die Arbeit dazu, und da sind 2-3 Stunden nichts.Das anbringen an die Schalung und das verdrahten ist doch Arbeit die man sich mit Faserbeton spart.

Würde aber nur Kunststofffasern empfehlen, Eisenfasern rosten an der Oberfläche um machen Flecken.

Hope that Helps emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: lärchenholzfassade