« Hausbau-, Sanierung  |

Novosol 80

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  rk1
23.10. - 26.10.2008
2 Antworten 2
2
hallo, bin grad auf der fenstersuche. Novoferm = Internorm oder? ist das novosol 80 fenster mit 3-fach-verglasung (0,7) gleichwertig wie das dimension+ mit 3-fach von internorm. auf den ersten blick schauen beide ja gleich aus (von den daten her). nur ist halt novoferm um einiges günstiger. die verdeckten beschläge des dimension+ sind für mich nicht wirklich wichtig.
weiß wer, ob novoferm "standardmäßig" die innenliegenden abstandhalter bei aussensprossen anbietet? bei internorm sind sie ja automatisch dabei.

danke!!

•  rk1
23.10.2008  (#1)
trocal 88 - noch eine frage: bin auch beim überlegen ob trocal 88 nicht auch eine überlegung wert ist? fensterhersteller wäre waku-böhm in nö. lt. den werten schaut alles ja sehr passabel aus; rahmen 1,0; glas 0,6 bei dreifach-verglasung. und soviel ich gelesen habe, sind trocal profile nicht die schlechtesten. was meint ihr?

1
  •  heinzi
26.10.2008  (#2)
trocal 88+ - würde ich in jedem fall allen anderen vorziehen wenn du aussen eine farbe möchtest dann würde ich dir www.alufusion.at empfehlen die kannst du mit 88+ kombinieren. ein wunderschönes stabiles fenster innen ohne glasleisten (dadurch noch dichter)da das glas zwischen alu und kunststoff gepresst wird

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: rohbau