Hallo Fensterprofis.
Wir sind gerade im Entscheiden welche Fenster wir nehmen sollen. Zur Auswahl stehen Josko oder Internorm Kunststoffenster. Welche sind die besseren ? Internorm ist preislich um einiges teurer als Josko. Aber ist Josko Qualitativ schlecher als Internorm ? (beide haben innenliegende Beschläge und k-Wert 1,2) Ist das aufspritzen des Dekors besser als die Dekorfolie ? Würde mich über Antworten von Fensterexperten bzw. Häuselbauern die diese Fenster eingebaut haben freuen !
@fogorty - hallo
stehe vor der selben entscheidung. zu welchen kunststofffenser tendierst du. wir werden glaube ich die kunststoff in oregon auswählen. die frage stellt sich nur, ist man dann nicht zu sehr mit der einrichtung gebunden. weisse fenster wiederum finden wir nicht so schön, vorallem im wintergartenbereich. hast du eine ahnung ob der aufpreis von ca. 2000 Euronen für 1,1er auf 0,9er verglasung gerechtfertigt ist. ich weiß jetzt sollte man die glasfläche wissen, wir haben .....
@fogorty - .... 24 glaselemente (sag ich mal so schön) in "normaler" größe. würde für dich auch holz oder holz/alu in frage kommen? Danke für Antworten
..........an Rita...In Holz-Alu Fenstern hab ich noch keinen Sinn gesehen - sofern man nicht "Holzfanatiker" ist. Holz-Alu Fenster würden in meinem Fall ca. 5000-6000€ mehr kosten !!
Nehmen werden wir jetzt vorraussichtlich die Kunststoffenster von Josko(proline 80). Die haben meiner Ansicht nach das beste preis Leistungsverhältnis. Die Internormfenster sind sicher auch toll - nur gebe ich nicht 2500€ mehr aus nur damit dann Internorm draufsteht.
Vom k-wert sind beide Fenster ident.
Euron Fenster - Hat jemand von euch "Euron" Fenster? Wenn ja - zufrieden? Was ich so gesehen hab, sind sie im Vergleich zu anderen (Josko, Gaulhofer...) relativ günstig.
Josko Fenster - Habe mir voriges Jahr Joskofenster gekauft und bin voll zufrieden. Internorm hat mir von der Optik nicht gefallen.
1
▾ Anzeige
Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert
wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Josko-Fenster - Wir haben uns für Josko-Fenster entschieden (gg Gaulhofer), da uns die Form besser gefiel. Ausserdem gab es im Herbst die Aktion k 0.96 zum Preis der Standard 1,1er. Weiss nicht, ob es diese Aktion noch gibt, wäre dann aber wohl ein überzeugendes Argument! Nur solche Infos bekommt man nicht von der Baufirma! Also auf jeden Fall schauen, ob gerade irgendwo Aktionen laufen!
KF, aber ..Unsere Wicknorm-Fenster, außen Oregon, innen weiß, sind prima; Entscheidung lag zw. diesen und Actual - wäre noch etwas günstiger gewesen. Kann dies nur empfehlen, denn außen "Holz", innen weiß, neutral und hell, ist super!
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.