« Hausbau-, Sanierung  |

Keller

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Mandl307
4.10. - 7.10.2008
7 Antworten 7
7
Hallo! habe jetzt nach 5 tagen meinen Keller Fertig. meine Frage: wenn ich ihn übern Winter stehen lasse, soll ich ihn abdecken ? kann der beton auffrieren ? was sagt ihr dazu?

  •  tekov
5.10.2008  (#1)
Nur abdecken damit er nach - dem Winter nicht unter Wasser steht,.. Kellerfenster/Lichtschächte sind sicher auch kein Fehler, wennst Zeit hast Hinterfüll den Keller,dann kann sich das Material nach dem frieren/auftauen wieder setzen

1
  •  Mandl307
5.10.2008  (#2)
keller - Kellerfenster mach ich rein. Türen werden auch reingemacht. Ausendämmung mach ich auch und zuschtten will ich auch machen. mir geht es nur wegen dem abdecken ob es dem beton wasmacht wenn immer eine Feuchte oben ist. das Loch wo die Treppe ist verschließe ich mit einem Holzverschlag.

1
  •  tekov
6.10.2008  (#3)
Naja,dem Beton macht es nichts, würd aber die "Lucke" eventuell zusätzlich zuflämmen, sicher ist sicher, besser als im Frühjahr mit der Tauchpumpe absaugen =)

1


  •  widmojo
7.10.2008  (#4)
um den beton... würde ich mir keine sorgen machen. mir würden eher die türen sorgen machen, welche türen hast willst du reingeben? falls sie die feuchte ansaugen könntest du damit probleme bekommen.

1
  •  Mandl307
7.10.2008  (#5)
Türen - habe ich Branschutztüren drinnen, also das dürfte klen Problem sein , oder?


1
  •  widmojo
7.10.2008  (#6)
je nach material der brandschutztüren, - ich betoniere in 2 wochen auch noch den keller und baue im frühjahr weiter. aber ich decke nur die lichtschächte und den stiegendurchbruch mit einem holzverschlag o.ä. ab. ich mach mir da nicht die arbeit, das alles dicht zu machen, im frühjahr eine tauchpumpe rein, aussaugen und fertig.

1
  •  neumpete02
7.10.2008  (#7)
mein tipp - Grundsätzlich ist es immer besser den Rohbau mit Dachstuhl vor dem Winter zu haben, aber in deinem Fall
würde ich den keller mit einer Folie aus dem Baumarkt abdecken. dabei achte aber darauf, dass diese UV-beständig ist! Habe bei mir die Kellertüren auch reingemacht (Blech und T 30), war kein Problem; Auf jeden Fall die Fenster gekippt lassen, dass alles schon trocknen kann. Unbedingt Baugrube hinterfüllen, sonst verschlammt dir alles!
lg neumpete02


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Zementestrich - Bitte um Hilfe