« Hausbau-, Sanierung  |

Tips für Vogelraum!?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Timbaland
14.9. - 15.9.2008 1
1
Hallo Leute, meine Nymphensittiche bekommen einen eigenen Raum indem sie ihr unwesen treiben können. Habe folgendes geplant. Granitfensterbänke, grossformatige glatte Fliesen bzw. Steinfeinzeug mit wenig und eng zusammenliegenden Fugen, Steckdosen mit Klappe, Neonbeleuchtung mit Korpus mit geringer Bautiefe.

Hat jemand vielleicht Erfahrungen oder selbst vielleicht einen Vogelraum gemacht? Mich würde interessieren ob man die Wände vielleicht mit einer speziellen Farbe oder Versiegelung streichen kann damit man sie abwischen kann.

Wie könnte ich auch meine Fenster aus Plastik schützen? Fliegengitter innen werden da auch nicht viel helfen?

Vielen Dank für eure Tips und Ratschläge.

lg

  •  faschi
15.9.2008  (#1)
Schleuse? Epoxydharzboden? - Grias di!
Also mein Dad hat bei seinem Volier (schreibt ma des so???) eine Schleuse vorgebaut, damit man ohne großes Risiko rein- und rausgehn kann. Ist allerdings draussen und nicht im Haus.

Außerdem - wieso unbedingt Fliesenboden? Überleg mal einen Epoxydharzboden, der ist Fugenlos, Wasserundurchlässig und komplett glatt, einfacher gehts fast nimmer. Könntest sogar mitn Kärcher drübergehn...

Steckdosen würd i nur machen, wenn die Sittiche dann ned dauernd dran rumspielen. Grad so Klappen usw. werden doch gerne "untersucht" oder? Wofür brauchst denn überhaupt Steckdosen da drin?
Eins könntest aber nehmen: Es gibt Steckdosen mit einem Klappdeckel mit Bajonettverschluss - die sind quasi noch "verschraubt". Die bringt ein Sittich auch ned auf.

Wegen Fenster kann i nix sagen...

lg
da Faschi
ps: Neonbeleuchtung gibts nur in Las Vegas, bei uns sind alles Leuchtstofflampen [Klugscheissermodus aus]

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: keine Wohnbauförderung für Anbau?