« Ich suche...  |

Bausachverständiger Wo/Wer?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Panzerknacker
4.9.2008 - 20.1.2009
3 Antworten 3
3
Ich bin gerade dabei ein altes Haus zu erwerben und dazu bräuchte ich mal ein Gutachten was alles gemacht werden muss um dann mal diverse Kostenvoranschläge von Buameistern einzuholen(damit ich schon vorher mal ca. weiss was ich noch investieren muss)

Was kann sowas kosten,bzw wo finde ich so jemanden?
Das Haus befindet sich im Bezirk Mödling!

•  creator
6.9.2008  (#1)
wenn dur erst "dabei bist:", einen preis zu finden: - was hat denn der verkäufer zur zustandsbeschreibung gemeint? wennst bis 01.01.2009 wartest, sollte auch ein energieausweis dabei sein...;-P

aber konkret: natürlich gibt es in mödling 2 sachverständige, die man auch über herold findet. die offizielle liste für gerichtlich beeidete sv gibt's am bezirksgericht und die allgemein beeideten unter www.sachverstaendige.at bzw. bei der innung www.bau.or.at oder für archis auf www.arching.at .

als lesetipp gibt's beim vki www.konsument.at "einfamilienhäuser aus zweiter hand".
erst lesen, dann verhandeln und evtl. kaufen...

die kosten sind erstens mal nicht grundsätzlich von dir zu tragen - immerhin sollte der verkäufer ja auch mal was zu seiner hütte sagen können - und zweitens verhandlungssache je nach objekt.
wie beim auto-kauf: eine zustandsbeschreibung sollte dabei sein - wenn nicht, ist das halt preis- und verhandlungssache.

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Panzerknacker,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Bausachverständiger Wo/Wer?

•  Panzerknacker
9.9.2008  (#2)
Der Sachverhalt ist ein bisschen anders - Ich bin mitinhaber des Hauses und der Liegenschaft,aber ich würde gerne bevor ich die anderen 2/3 erwerbe gerne wissen was an Investitionen auf mich zukommt!
Eine Schätzung der Immobilie wurde schon vorgenommen!So grob weiss ich natürlich schon was zu machen ist aber bei einer Hütte die 100 jahre alt ist liegt der Hund vielleicht doch im Detail!
Ich hätte meiner Frau ja Vorgeschlagen Kostenvoranschläge von diversen Baumeistern einzuholen aber sie hat ein bisschen Sorge,das der nicht ganz uneigennütz handeln könnte!
Was kann so ein Sachverständiger kosten oder ist es sinnvoller sich mal an den einen oder anderen Baumeister zu wenden?

P:S Vielen Dank für deine rege Anteilnahme im Forum- du bist echt eine grosse Hilfe-weiter so

Lg Panzerknacker

1
  •  si-bau
20.1.2009  (#3)
Bausachverständiger - Wie sie selbst schreiben macht es Sinn, sich einen Überblick über die anfallenden Kosten, bzw. den Bauzustand des Hauses zu verschaffen. Sollen sie Interesse haben, Planungsbüro f. Hoch- u. Tiefbau, Bmst. Schönegger, 06642030035.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Suche Tischler für Innentüreinbau