« Hausbau-, Sanierung  |

Hallo

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  wildstier
7.8. - 8.8.2008
3 Antworten 3
3
Bin nun mit meinem Haus fast fertig. mir fehlen noch Klappladen. Nun habe ich etwas angeboten bekommen, was neu auf dem Markt ist, elektrisch betriebene Klappladen!! Mit Einbruchsschutz!! Hat jemand Erfahrung mit der Fa. A.S.Aluminiumsystem? Kennt jemand den Antrieb. Der Preis ist gut, sehr gut. www.asaluminiumsystem.com
Ich kenne die Firma leider nicht. Wer kann mir mehr über einen elektrischen Antrieb sagen?

•  in2
7.8.2008  (#1)
A LUSTIGE FIRMA! - Als erstes fällt auf, daß die Adresse in Salzburg Österreich ist, die Telefonnummer aber für Deutschland gilt (0049).
Die Beschreibung erwähnt 5 Jahrestest und Einreichund auf Patente. Patente reicht man sofort ein und dann dauert das keine 5 Jahre. Es wird geschrieben, daß der Einbau sehr einfach und ohne Schrauben möglich ist (Selbstmontage?) und gibt WK2 oder WK4 an. Das sind Widerstandsklassen die meines bescheidenen Wissens nach einen entsprechenden Einbau durch eine Fachfirma notwendig machen sonst gilt das alles nicht. Eine Eingeschäumte Konstruktion in der Widerstandsklasse erscheint mir geradezu unmöglich. Nirgens wird das Verriegelungssystem beschrieben das notwendig ist, da die Motoren unmöglich ausreichenden Halt gegen Einbruch bieten.
Montagezeiten von 2 Minuten ohne Vorkenntnisse können doch nur ein Witz sein!

Mir kommt das als reine Bauernfängerei vor. Laß dir mehrere Fenster in Betrieb zeigen und sei Vorsichtig mit Anzahlungen! Ich glaube da ist ein begnadeter Bastler auf Tour.
Im Herold find ich die Firma auch nicht. In einer Firmendatei find ich nur eine Mobiltelefonnummer.
Alles etwas komisch. Ich würde die Finger davon lassen. Frag einmal nach einer KSV auskunft oder die Arbeiterkammer!

1
  •  Hitcher
7.8.2008  (#2)
Hmmm - Den meisten Text gibts über Stürme und Einbruchstatistiken, dafür gibts gar keinen Text zum konkreten Mechanismus, keine vernünftige Montageanleitung und nicht einmal ein Foto, wie so etwas tatsächlich aussieht.

Die Optik der Außen- und Innenansicht wär ja wichtig, da Zarge und Fensterbrett mitgeliefert werden sollen. Warum gibts eigentlich keine Bilder über die erwähnte jahrelang getestete Konstruktion, die Fachleute so beeindruckt hat? Soll doch noch wie neu aussehen....

Du brauchst übrigens eine Leitung zu den Fenstern; du könntest die Alarmanlagenverrohrung oder eine Bus-Leitung dafür verwenden. E-Anschluss und Einbau scheinen nicht im Programm der Firma zu sein.

1
  •  wildstier
8.8.2008  (#3)
Hallo - Besten dank für die Antwort. Ich habe mich mit der Firma unterhalten, sie kommt neu auf den Markt hinaus. Die Internetseite ist nur zur Info und nicht die fertige. Da hat man solange entwickelt, die Tests sind alle possitiv verlaufen und ich finde zur Zeit keinen gleichwertigen Antrieb. Kann mir da jemand was anderes empfehlen?? Die Firma würde keinen Vorschuss verlangen, sogar noch ein sehr fäires Angebot bekommen, auch die Möglichkeit der Musterhauses. Das Patent gibt es, das weiß ich zwischenzeitlich. Der Preis ist unschlagbar, die Zertifizierungen stehn noch aus, aber wenn man schriftlich bekommt, das ich erst danach bezahlen muss wenn die WK2 MINDESTENS vorliegt, was soll man da noch sagen.
Was würdet Ihr mir empfehlen?? Möchte nicht ständig mit Hand öffnen oder schließen und mein Haus verschlossen haben, wenn ich auch nur für eine Stunde oder so raus gehe. Es gibt antriebe, aber davon höre ich zum größtenteil nichts gutes, wenn ich dann nachforsche. Hier ist es ein neuentwickeltes Produkt.
Ich weiß nicht was ich tun könnte oder tue.
Gruß

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Holz oder Ziegel?