« Hausbau-, Sanierung  |

Erfahrungen Fixverglasungen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Hotzi
30.7. - 11.9.2008
6 Antworten 6
6
Hallo zusammen!Ich möchte mal von jenen ein paar Infos haben, die bei ihrem eigenen (!) Haus viel Fixverglasung haben. Habt ihr da Problem mit der Putzerei ... oder wie geht ihr das an (Nano-Beschichtung?) .. würdet ihr nochmals so viel Fixverglasung vorsehen?
.. ich plane nämlich bei meinem Haus, auch mit einiger Fixverglasung.
Danke für eure Infos!

  •  Flachdachler
30.7.2008  (#1)
Re: Erfahrungen Fixverglasungen - Hallo Hotzi!

Wir haben gerade unser neues Haus mit sehr viel Glas (~100 m²) bezogen und sind total begeistert! Die Räume erscheinen durch die raumhohen Glasportale so hell - unvergleichbar mit einem Haus mit herkömmlichen (kleinen) Fenstern.
Sehr schön sind auch die Blickbeziehungen zum Garten bzw. der über eine raumhohe Schiebetür mit einbezogene Außenbereich.

Klar müssen die Elemente auch geputzt werden und ohne eine vernünftige Beschattung (Raffstoren) wäre es auch nicht auszuhalten -
lG Flachdachler

1
  •  Milli
30.7.2008  (#2)
Fixverglasung - Wenn ihr zum Putzen nicht auf eine Leiter klettern müsst, finde ich es OK. Ansonsten, man wird auch nicht jünger, bitte auch bedenken.

lg

1
  •  toepfl
10.9.2008  (#3)
@ Flachdachler - Hallo Falchdachler!

Hast Du bevor Du Dich dafür entschieden hast, Bedenken gehört wegen Tragfähigkeit so großer Verglasungen?

Habe jetzt gehört, daß z.B. Josko keine Garantien mehr für fixframe übernimmt, weil die nur mehr am ausbessern von Rissen sind.

Danke

1


  •  kaefer
10.9.2008  (#4)
@flachdachler - hallo flachdachler,

bin auch grad am planen eines Hauses mit viiiiieeeeeel Glas - von welcher Firma sind denn deine Fenster?
danke und liebe grüße!!

1
  •  binki2
10.9.2008  (#5)
Fensterfirma - Hallo!

Wir haben am WE unsere Fenster bekommen. Auch viele Fixelemente, habe sie von der Fa. Bruckner in Groß Gerungs. Sind sehr zufrieden mit den Fenstern (Holz-Alu) und auch die Montage hat super funktioniert. Kann die Firma wirlich nur weiterempfehlen!

Binki2

1
  •  heinzi
11.9.2008  (#6)
gescheites putzzeug braucht man - ich hab eine 5 meter teleskopstange, einen ca 60 cm. breiten gummiabzieherund einen ca 50 cm breiten reinigungsaufsatz mit einer art reinigungsfell..geht wunderbar. gekauft bei boesch.at

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo heinzi, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Verputzen von Styrodurplatten