« Hausbau-, Sanierung  |

Decke - spachteln

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  kroni_24
7.7. - 10.7.2008
7 Antworten 7
7
hallo

habe Fertigelementbetondecken und möchte die Stöße der Decken spachteln.

Was brauche ich dazu? Muss ich hier ein Glasfasernetz einlegen. Wenn ja wie? Zuerst Gipsspachtel in Fuge- dann wenns nahezu eben ist die Glasfasermatte drauf und nochmal eben drüberspachteln. Wenns trocken ist, dann abschleifen

Stimmt das?

Welche Spachtelmasse nehmt ihr?

Danke

Klaus

  •  Jeli
7.7.2008  (#1)
Decke spachteln - Hallo, wir haben auch Fertigelementbetondecken und haben es wie folgt gemacht: zuerst Stöße spachteln, anschließend die gesamte Decke spachteln (es befinden sich kleine Luftlöcher in der Decke, die beim bloßen übermalen nicht geschlossen werden) und dann drüber schleifen. Wir haben also keine Glasfasernetze verwendet. Es war zwar viel Arbeit, aber es ist sehr schön geworden!
Lg,
Jeli

1
  •  kraweuschuasta
8.7.2008  (#2)
Betondecke - Ich hab nur die Stöße an der Decke verspachtelt, und die Wände. Ich hab mit Ardex 828 gearbeitet.

lg, kraweuschuasta

1
  •  kroni_24
8.7.2008  (#3)
Also - KEIN Glasfasertape notwendig...

Mal schauen wieviel Luftlöcher ich habe...

Danke

1


  •  meister
9.7.2008  (#4)
auf - jeden fall ein 10 cm breites gewebe über die fuge legen! lg

1
  •  kraweuschuasta
10.7.2008  (#5)
@meister - dumme frage: wozu soll das nötig sein bei fertigbetondecken?
Bei GKP ja, aber beton da kann ja nix arbeiten ....

lg, kraweuschuasta

1
  •  meister
10.7.2008  (#6)
auch - bei fertigbetondecken sind minimale bewegungen möglich die sich durch einen feinen haarriss entlang der fuge abzeichnen können - mit einem eingelegten Netzstreifen (minimaler aufwand) kann man diesem problem entgehen lg

1
  •  AndiBru
10.7.2008  (#7)
Betonspachtel - Hallo!

Auch ich habe eine Fertigteildecke mit Aufbeton.

Wir haben die Fugen mit "Baumit Betonspachtel" gespachtelt.

Da ist alles drinn :)

ging schnell und Problemlos, dann leicht abgeschliffen und gestrichen. Wir haben Decken von der Firma "Jungwirt" ein Traum - keine Luftlöcher, galtt wie ein Baby Popo hihi hihi

gutes Geldingen! :)

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: ausmalen??