« Hausbau-, Sanierung  |

Garagenbau

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast kellerassel
15.6. - 16.6.2008
3 Antworten 3
3
Wir haben vor eine geschallte Garage zu bauen. Dazu meine Frage? Unser Baumeister schlägt vor die Garage, mit 3 cm Styropor zu dämmen. Meiner Meinung nach ist dass unnötig , da die Garage freistehend ist und nicht beheizt wird.Was meint Ihr dazu? Bitte um Antwort!

  •  ENB
15.6.2008  (#1)
3cm? - Bei dieser Dämmstärke bin ich ganz ihrer Meinung.Aber vileicht will er das EPS als Putzträger aufbringen.Mal nachfragen. Gruß ENB

1
  •  ahc
16.6.2008  (#2)
3cm kleben Hallo,
als Putzträger wäre möglich er könnte den Beton aber auch spachteln und armieren und dann verputzen.
Nur kleben würde ich nicht machen auf Beton, sondern immer in der Verbindung mit dübeln. Jedoch schwer für 3cm EPS-F Systemdübel zu finden.

lg ahc

1
  •  Patrick
16.6.2008  (#3)
warum eine geschalte Grage? - Eine Garage aus Ziegel mit z.B. 5cm EPS ist frostfrei. Preislich sollte es aufs gleiche kommen.

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung