« Hausbau-, Sanierung  |

Terrasse betonieren??

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mani0806
6.6. - 7.6.2008
4 Antworten 4
4
Hallo an alle die schon Terrassenbesitzer sind!!Ich habe gestern mit meinem neuen Nachbarn geredet und der baut schon zum zweiten mal und er meinte eine betonierte Terrasse wäre wirklich sehr zum empfehlen...Er meinte dass die Steine immer wieder "gehen" würden und auf BEton könnte man dann später eventuell auch einmal einen Wintergarten draufbauen usw... MEine Fragen: Was haltet ihr von einer betonierten Terrasse??Und sind die Kosten wirklich ziemlich hoch???Vielen Dank....

  •  nymano
6.6.2008  (#1)
kommt (wie immer) auf die größe an! - wenn die betonterrasse später als wintergarten integrierbar sein soll dann muss die terrasse schon recht stabil sein, d.h. ordentliche frostsichere streifenfundamente sowie entlang der hauswand punktfundamente, die am hausfundament stehen. je nach größe der terrase kann das schon ein paar tausend euronen kosten (wenn man es machen lässt).

lg nymano.

1
  •  leonard
6.6.2008  (#2)
betonieren - würd ich in jedem fall, egal was du später draufstellen willst. auf frostschürze und gefälle achten. platten lose verlegen nur dann, wenn dir grasbüschel im sommer und unebenheiten im winter egal sind. dann würd ich aber polygonale platten nehmen und das gras bewußt rauswachsen lassen - geschmackssache.

1
  •  kraweuschuasta
6.6.2008  (#3)
Terrasse - Kommt drauf an, was Du willst.
Wenn die terrasse für die Ewigkeit halten soll, und die platten sich kein Millimeterlein bewegen dürfen, dann betonieren. => Teuer
Wenns Dich nicht stört, die Platten nach 5-10 jahren neu zu legen oder nach einer Zeit etwas sand aufzufüllen, dann legs in sand. => günstig
lg, Kraweuschuasta

1


  •  mani0806
7.6.2008  (#4)
Was ist teuer oder günstig?? - Mein Nachbar meinte dass der qm² BEton ungefähr auf € 100 kommt???Dann muss ich noch den UNterbau rechnen-da kann ich mir schon eine schöne Holzterrasse oder PFlastersteine legen oder???Was muss ich dafür rechnen.WEnn man von einem qm² PReis von den Steinen oder vom Holz von 40-50 Euro ausgeht was muss ich noch dazurechnen??Danke.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Erfahrung mit Kombikessel