« Hausbau-, Sanierung  |

ab wann braucht man Bauführer ?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  ooeler
29.5. - 1.6.2008
4 Antworten 4
4
Ich bau in Raum Linz und will jetzt den Plan des Architketen bei der Gemeinde einreichen. Weiß jemand ab wann man einen Bauführer braucht? Schon bei der Einreichtung oder erst bei Baubeginn?

  •  MaxM
29.5.2008  (#1)
Bauführer - Hallo!
Einen Bauführer brauchst du auch schon beim Einreichen!
Aber ich selber habe auch bei der Einreichung noch keinen gehabt, habe die Bekantgabe des Baumeisters auch erst 2 Wochen später nachgereicht!
Lg Max

1
  •  ekndeg
29.5.2008  (#2)
bei baubeginn, - bauführer macht auf bauamt/gemeinde baubeginnsanzeige, kopie geben lassen, und stempelt dort die pläne.

1
  •  heinzi
31.5.2008  (#3)
irgendwo gelesen.wer glaubt dass ein bauleiter den bau leitet, der glaubt auch dass ein zitronenfalter, zitronen faltet!

1


  •  TheMechanix
1.6.2008  (#4)
Bei Baubeginn...müssen die Einreichpläne vom Bauführer unterfertigt sein, wann das tatsächlich erfolgt, ob schon vor der Einreichung, oder erst nach Erteilung der Baugenehmigung, ist egal (ich kenn zwar nur die Wr. BO gut, aber ich denk, das wird in allen Bauordnungen gleich sein, der Bauführer ist der einzige, der nicht zwingend bei der Einreichung bekannt gegeben werden muß)

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: lohnt sich hier noch eine Wärmepumpe?