« Hausbau-, Sanierung  |

Mauerwerk für Garage

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast
27.5. - 28.5.2008
3 Antworten 3
3
Hallo,
ich möchte eine Doppelgareage mit Nebenraum errichten und stelle mir nun die frage welche Materialien ich verwenden soll.

Geplant hätte ich einen 25er Ziegel für das Mauerwerk und eine 10cm Dämmung, und für das Dach wurde mir eine sogenannte Sandwichplatte empfohlen (Dachneigung 4Grad)
Fertigelementdecke ist leider sehr teuer.
Ich möchte die Garage bzw den Nebenraum auch beheizen.

was haltet Ihr von diesen Materialien?
lg
Bernd

•  hilfsarbeiter
27.5.2008  (#1)
Was hälst du von einer - Betondecke? Da hättest du ewig Ruhe. Betondecke mit 9x7 Meter kostet ca. 3.300 Euro (Materialpreis)
Mein Angebot mit Balkendecke war teurer.

1
  •  bernd71
28.5.2008  (#2)
Betondecke - Ich hab mir eine Fertigelementdecke anbieten lassen und die kostet 6500€ (70qm) und dann brauche ich auch noch ein Blechdach.....

Welche Betondecke hast du genommen, bzw wo hast du die gekauft?
lg
bernd

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Gast ,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Mauerwerk für Garage

•  Patrick
28.5.2008  (#3)
günstige Variante - ist sicher eine Einhängdecke mit Aufbeton, dann flämmen, XPS und Kies. Ich hab diese Decke bei mir auch mit Gefälle ausgeführt.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Ständewand