« Forum für Sonstiges  |

Innentüren bzw. Fußböden

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  Valle
21.5. - 2.6.2008
9 Antworten 9
9
Hallo!
Ich stehe vor der Auswahl der Innentüren und Böden. Für mich ist klar, dass die Türen ein sehr einfaches und glattes Design haben. Ich bin mir jedoch nicht sicher welche Farbe. Entweder strahlendes weiß oder ein dunkles Holz. Die Fenster sind innen auch weiß, deshalb meine Frage ob jemand ebenso weiße Fenster und Türen hat und wie das im Raum wirkt. Den Boden müsste ich zur weißen Tür dünkler halten und es wäre evt. auch mit der Einrichtung (Tisch, Sessel) etwas einfacher. Mit der dunklen Tür tu ich mir etwas schwerer den Boden und die Einrichtung zu kombinieren. Ich weiß das ist Geschmacksache aber hat hier jemand Erfahrung? lg valle

•  plaki
21.5.2008  (#1)
Weiße Türen und Fenster - Hallo Valle: wir haben innen weiße Fenster (außen Alu Ral 9006) und weiße Türen mit stumpf einschlagendem Türblatt. Als Boden haben wir dunklen Bambus, wenn du willst, kann ich dir Fotos per mail schicken - melde dich unter plakolm@hotmail.com

1
  •  OÖ-Säger
21.5.2008  (#2)
weisse innentüren emoji((( - Ist natürlich Geschmackssache.
Ich persönlich finde weisse Innentüren schrecklich.
Ein befreundetes Ehepaar hat solche vor kurzem in ihr FTH FTH [Fertigteilhaus] bekommen. Es gefällt mir überhaupt nicht.
Mir fehlt hier einfach der Kontrast zur Wand. Teilweise muss man dann ja schon suchen, wo eigentlich die Tür ist.
Für mich sollte eine Türe ein Blickfang und Designelement sein. Daher würden weisse Innentüren für mich auf keinen Fall in Frage kommen.
Meine bessere Hälfte sieht das übrigens genauso.

1
  •  akinom
21.5.2008  (#3)
kommt immer auf den raum anwir hatten ähnliche überlegungen haben uns dann im eg für weisse türen entschieden. in dem raum sind weisse fenster, holzboden, eine küche in einer anderen holzfarbe - da wollte ich keine weitere holzfarbe haben. selbst wenn man z.b. die türen in der farbe des bodens auswählt, verändert sich bei echtholz im laufe der zeit die farbe, dann schaut es sicher nicht mehr gut aus.
ich würde es immer davon abhängig machen, welche anderen materialien/farben im raum noch sind - zu viel verschiedenes ist meist nicht gut. ausserdem ist weiss nicht gleich weiss - es gibt ganz glatte (die finde ich auch ätzend), gemaserte, mit ornamenten, glaseinsätzten, stumpf einschlagende.... da sind genug möglichkeiten auch eine weisse türe interessant zu machen.

1

•  kraweuschuasta
21.5.2008  (#4)
Türen - Wir ham Ahorn Türen + Laminat. Schaut recht gut aus (find ich....).
Zu begutachten unter www.kraweuschuasta.at - häuschen

lg, Kraweuschuasta

1
  •  Flachdachler
23.5.2008  (#5)
Wir haben ... weiße raumhohe Türen mit einem Eiche-Boden kombiniert (siehe Bild). Anfangs wollten wir einen Ahorn-Boden und Ahorn-Türen - jetzt sind wir aber froh, dass wir uns für die weißen Türen entschieden haben.

http://bp2.blogger.com/_fd6IoI9tL7U/SBLKZug4xvI/AAAAAAAAAXQ/OrD4bOkH4JM/s1600-h/April2008+055.JPGBildquelle: http://bp2.blogger.com/_fd6IoI9tL7U/SBLKZug4xvI/AAAAAAAAAXQ/OrD4bOkH4JM/s1600-h/April2008+055.JPG

lG Flachdachler

1
  •  JAB
23.5.2008  (#6)
@Flachdachler - wieviel kosten die raumhohen Türen mehr?

1
  •  tuerenshop.at
26.5.2008  (#7)
@ JAB - bin zwar nicht der Flachdachler aber ab Euro 350,-- inkl. Mwst ohne zarge bzw. 750 mit Holzzarge und so 550,-- mit Eisenzarge wenn man von einer Raumhöhe von 260cm ausgeht bist du dabei wobei natürlich nach oben hin es aufgrund von Beschlägen, Schallschutz, Klimaschutz, Brandschutz, Oberflächenqualitäten noch Steigerungsmöglichkeiten gibt.

1
  •  Flachdachler
26.5.2008  (#8)
Preis - @JAB Ich hab ca. 1000,- pro Türe gezahlt, wobei die speziell angefertigt wurden (270cm Raumhöhe, 4 verdeckte Bänder, zum Gang hin bündiger Stock/Türblatt - aber nach innen zum Öffnen). Die Türen wären in dieser Form nicht zu kaufen gewesen. Bei den Putz-Nut Elementen muss man auf jeden Fall höllisch darauf aufpassen, dass die Unterkonstruktion ordentlich (z.B. gerade Wände) ausgeführt werden.

Der Preis von tuerenshop.at hört sich nicht schlecht an.

lG Flachdachler

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Valle,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Innentüren bzw. Fußböden

•  kaeferpez79
2.6.2008  (#9)
Wir bekommen... auch weiße Innentüren mit dezenten alu-mattierten Zierstreifen. Diese Streifen lockern das ganze auf und sieht trotzdem nicht zu überladen aus.
Waren auch immer am überlegen, ob Ahorn oder weiße Türen.
Fenster innen kommen weiß und der Boden wird hellbeige-glänzend. Da der große Esstisch und die Küche in Amerikan Apple kommen, würden sich die Türen doch stark mit den Türen schlagen.
Meine Schwiema hat auch weiße Innentüren und die Räume wirken sehr freundlich.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Gussboden im Bad ==> Bodenleger