« Baurecht  |

Wohnbauförderung 2008 Salzburg

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  youngbull1982
18.4.2008 - 7.1.2009
3 Antworten 3
3
Hallo Leute!

Bitte um eure Hilfe! Weiß jemand wie es derzeit mit der WBF in SBG ausschaut? Gibt es noch eine m² Obergrenze (150 m²) oder kann man so groß bauen wie man will, aber z.B. max. 90 m² gefördert bekommt.(90 m² x 1.200/m²). Billiges Geld halt!
Wie hoch ist derzeit der der effektive Rückzahungszins?

Gute Nacht und danke im Vorraus

MfG Simon

  •  akinom
19.4.2008  (#1)
schau mal hier - www.salzburg.gv.at/en/bf/konkret_kauf-err-5.pdf

oder einfach mal anrufen. Infos gibt auch SIR (Salzburger Institut für Raumförderung)

Bei uns (Einreichung 2006) war es so, dass die Grösse egal war, aber nur 90 m2 gefördert wurden. Aber wenn man über eine bestimmte Grösse geht (glaube 130 m2) ist man nicht mehr von den Gerichtsgebühren befreit. Genauer kann ich es momentan nicht sagen - vielleicht helfen die Infos im obigen download.

1
  •  Lax
6.1.2009  (#2)
Gebühren ab bestimmter qm-Zahl - Hallo,

wir haben unseren Einreichplan fast fertig. Es sind momentan 152 qm Wohnnutzfläche (zählt eigentlich der Raum unter einer Stiege, wenn dieser genutzt wird zur Wohnnutzfläche, oder nicht?). Weiß jemand von Euch, wie die Regelung bezüglich Gebührenentfall beim Landesdarlehen/Baudarlehen/Bankdarlehen ausschaut? Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder und zusätzlich noch mein Schwiegervater, also 5 Personen, falls das relevant ist. Es ist nämlich die Frage, ob wir uns die 2 qm (falls die Grenze bei 150 qm liegt) nicht noch einsparen sollen.

Vielen Dank für Eure Beiträge.

Lg Lax

1
  •  stefan0815
7.1.2009  (#3)
Tipp - Hmm, weiß auch nicht.
Probier mal die Seite www.checkmycase.com
Da kann man andere User über ein Rechtsproblem befragen bzw abstimmen lassen.
Die haben, glaub ich, auch eine eigene Rubrik "Bauen".

mfg, Stefan

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Exekution einer Holzbaiufirma