« Fertighaus  |

Haas Außenwände

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  gth
10.3. - 27.5.2008
7 Antworten 7
7
Hallo! Hat jemand von Euch Erfahrung mit Wänden der Fa. Haas (Gesamtstärke 28,3 cm)? Wie schaut es bei Haas mit der Dampfbremse aus? Wäre Euch für Eure Tipps sehr dankbar!
LG Tom

  •  Natura2008
7.4.2008  (#1)
HAAS Haus - Hallo Tom!
Wir sind vor etwas mehr als 2 Monaten in unser Haas-Haus gezogen. Bzgl. der Dampfbremse kann ich nur folgendes sagen: bei uns hat gleich die Kellerfirma die Dampfbremse aufgebracht. Ein Bauleiter der Fa. Haas kommt dann auf die Baustelle wenn der Keller/Bodenplatte fertiggestellt ist, vermisst nochmals genau ob die Maße d. Bodenplatte bzw. d. Kellerdecke auch wirklich mit den Maßen d. bestellten Hauses passen. Soweit ich weiß bringt die Fa. Haas keine Dampfbremsen auf - das muss von d. Kellerfirma gemacht werden; oder man macht es selbst wenn man's kann.
Was meinst du genau mit "Erfahrung m. Wänden?"
Hoffe ich konnte etwas helfenemoji Lg. Claudia e-mail: calimero68@networld.at

1
  •  gth
21.4.2008  (#2)
Haas Haus - Hallo Claudia!

Danke für Deine Anwort - ich habe gemeint welche Erfahrungen habt Ihr mit der Außenwand Eurers Haas Hauses? (speziell Energiekennzahl oder generellem Aufbau!) Wir haben mittlerweile für das Haus La Serata unterschrieben und werden 2009 starten! Welches Haus habt Ihr gekauft?

LG Tom

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo gth, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  Natura2008
22.4.2008  (#3)
Haas Haus - Hallo Tom!

Also bis jetzt kann ich nichts negatives über d. Aussenwände sagen. Haben im Nov./Dez. die Heizung auf 18 Grad laufen gehabt damit d. Estrich schneller trocknet - und es war "bacherlwarm" drinnen. Die Berechnung der Energiekennzahl richtet sich nach dem jeweiligen Standort und wird individuell v. der Fa. Haas berechnet. Bei d. Berechnung gibt's einen Ausgangsort von wo aus das Ganze dann berechnet wird. Wir sind im südl. NÖ daheim und bei uns war d. Ausgangsort Tattendorf.
Wir haben das "La Vita Klassik"
Lg. Claudia

1


  •  gth
23.4.2008  (#4)
Haas Haus - Hallo Claudia!

Welche Energiekennzahl habt Ihr erreicht?
Für welche Heizform habt Ihr Euch entschieden? Wir schwanken im Moment noch zwischen einer Wärmepumpe auf Luft Basis bzw. einer mit einer Engergiesäule (ist ähnlich wie Tiefenbohrung nur geht es auf max. 12 Meter Tiefe)?
LG Tom

Hat hier noch jemand Erfahrung zu diesem Thema?

1
  •  Natura2008
5.5.2008  (#5)
Haas Haus - Hallo Tom!

Energiekennzahl kann ich dir leider nicht mehr sagen weil der Energieausweis schon seit einiger Zeit beim Bauamt ist und ich mir die Zahl ehrlich gesagt nicht gemerkt habeemoji
Bzgl. der Heizung haben wir uns f. eine ganz normale Gaszentralheizung entschieden. Kann dir daher bzgl. Wärmepumpe auf Luftbasis nicht weiterhelfen. Was den Aufbau der Aussenwände betrifft - den ganz genauen Aufbau bekommst du von d. Firma, brauchst du ohnehin wenn du f. die Bauverhandlung einreichst. Wenn du klarerweise nicht so lange warten willst dann ruf einfach dort an und die sollen und werden dir auch darüber ganz genau Auskunft geben. Wünsche euch jedenfalls viel Glück bei eurem ganzen Bauvorhaben! Wo werdet ihr bauen?
Lg Claudia

1
  •  gth
23.5.2008  (#6)
Haas Haus - Hallo Claudia!

Vielen Dank für die Infos und die Glückwünsche! Wir werden in Neuhofen (NÖ) bauen!
LG Tom

1
  •  ENB
27.5.2008  (#7)
Hallo @gth - Wenn Haas Holzvertigteile anliefert müssen die Wände mit einm sichtbar gekennzeichnettem ÜA-Zeichen versehen sein.Nur ÜA-Zertifizierte Betriebe dürfen dieses Zeichen benutzen,Haas wird natürlich ein ÜA-zertifizierter Betrieb sein.Alle Baustoffe,auch dampfbremsen,entsprechen der Norm,werden auch ständig fremdüberwacht.das Problem ist eher die Quallität der Ausführung.Am besten ist es als Quallitätsüberprüfung einem Blower Door-Test zu machen.Gruß ENB

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Schlüsselfertig + Zusatzkosten?