« Hausbau-, Sanierung  |

Rabatt/Verhandlungsspielraum bei Fenster

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2  > 
  •  gregor
13.2.2008 - 26.9.2010
37 Antworten 37
37
Hallo! Gibt es Erfahrungen wie hoch man Rabatte bei Fensterangeboten "aushandeln" kann. Habe leider überhaupt keine Erfahrungen dahingehend. Haben zB. ein Angebot von € 29.000 möchten aber jedenfalls nicht mehr als € 25.000 bezahlen. Ist das realistisch??

  •  Flachdachler
13.2.2008  (#1)
Extreme Spannen - Soweit ich gehört habe, gibt es bei den Fenstern extreme Spannen (bis zu 40% auf den Listenpreis?) - d.h. deine 15% auf den Listenpreis sollten mindestens drinnen sein ... am Besten zusätzliche Angebote mit der Vorgabe einholen, dass du bereits ein Angebot um € 25.000 oder weniger hast und auf der Suche nach einem günstigeren Angebot bist ... emoji

lG Flachdachler

1
  •  baufrischling
13.2.2008  (#2)
äpfel und äpfel vergleichen - wenn du zwei bis drei Anbieter hast, musst du nur schauen, dass du äpfel mit äpfel(!) vergleichst. wenn das der fall ist, wirst du bald bemerken wohin die reise mit den preisen geht und wo die schmerzgrenze der anbieter liegt.
war zumindest bei mir so, die anbieter haben sich dann ein ordentliches match geliefert
lg bf

1
  •  gregor
13.2.2008  (#3)
Rabatte Fensterkauf - Vielen Dank für die Antworten. Ich wollte es eigentlich genauso machen wie Flachdachler es erwähnt hat, nur befürchte ich, dass der Fenstervertreter dann verlangt, dass ich ihm das niedrigere Angebot zeige - tja, und leider habe ich ja keines...?

1


  •  creator
13.2.2008  (#4)
flachdachler hat recht - wenn man - unbedingt den listenpreis für endverbraucher als basis heranziehen will, so sollten ca. 50% drin sein.
kommt allerdings darauf an, was man will - selber einbauen oder einbauen lassen, qualität, ausführung, etc..

as usual: tipps gegen e-mail.

1
  •  knoc
13.2.2008  (#5)
creator - würde mich über deine tipp´s sehr freuen.
bitte an jose70@gmx.net
lg knoc

1
  •  raiho
13.2.2008  (#6)
@creator - ich hätte deine tipps auch sehr gerne, nachdem ich gerade mitten im beschaffungsprozess für unsere fenster bin.
bitte - danke!
raiho@gmx.at

1
  •  gregor
14.2.2008  (#7)
Tipps für Fenster - Ich ersuche auch um Zusendung deiner Tipps unter
betinna50@hotmail.com

vielen Dank!!

1
  •  Flachdachler
14.2.2008  (#8)
@gregor - Angebot zeigen - Hallo Gregor!

Du musst einem Fenstervertreter sicher kein Angebot von einem Konkurrenten zeigen - du bist ja immerhin noch der Kunde und kein Bittsteller ... das hat bei mir in den letzten 1 1/2 Jahren KEIN EINZIGER (Bank, Portale, ...) verlangt.

Außerdem holst du ja mal mit der € 25.000 Vorgabe bei anderen Firmen Angebote ein ... dann stellt sich sehr schnell heraus, wie gut dein € 29.000 Angebot ist!

Viel Spass
Flachdachler

1
  •  doug
14.2.2008  (#9)
@ creator - hallo,
wie ich sehe hast du ja für alles ein paar tipps...

würd mich freuen wenn du mir diese auch zukommen lassen kannst.
danke schon mal.

wolf_wilf@hotmail.com

1
  •  gregor
18.2.2008  (#10)
Rabatt Fensterkauf/Tipps Creator - Hallo!

Der angegebene Preis ist bereits der Preis für den Endkunden. Den Listenpreis habe ich nicht erfahren. Was meint ihr, wieviel % sind dann noch drinnen?
creator: ich ersuche ebenfalls um zusendung der tipps unter
betinna50@hotmail.com

vielen Dank!

1
  •  Häuslbauerin
18.3.2008  (#11)
woher Listenpreis? - Wo kann ich den Listenpreis der Fenster erfragen? Der Verkäufer will nicht damit rausrücken :(

hab zwar ein Angebot erhalten, das mir sehr fair erscheint, wäre aber um jeden 1000er froh, den ich mir ev. noch ersparen könnte.



1
  •  fuchs
18.3.2008  (#12)
Rabatt Fensterkauf/Tipps Creator - @creator

Hallo!

Bitte mir auch bei Gelegenheit deine Fenstertipps zukommen lassen. Besten Dank:
donnan@gmx.at

1
  •  snoopy
19.3.2008  (#13)
Tipps Creator - Ich würde mich auch über die Tipps freuen, meine email andrea.wanitschek@gmx.at. Danke
Haben auch schon einige Angebote, welche sehr differieren.
lg Andrea

1
  •  fratzmax
19.3.2008  (#14)
@Creator - Wenn es sich einrichten läßte, bitte mir auch deine Tipps schicken, denn wir wollen jede Menge große Fenster und da kommt schon einiges an Cash zusammen...Danke schon im voraus: fratzmax@gmx.at
lg

1
  •  wolfi701
19.3.2008  (#15)
@Creator - Hallo!

Kann mir auch jemand diese Liste per mail schicken
wolfgang.mitterlehner@gmail.com

Vielen dank
Wolfi701

1
  •  nina93hr
19.3.2008  (#16)
@creator - Würde mich auch sehr freuen über ein paar Tipps bezgl. Fenster!
meine adresse nina93hr@bnet.at

lg nina

1
  •  Dox
21.3.2008  (#17)
@creator - Würde mich auch sehr freuen über ein paar Tipps bezgl. Fenster!
meine adresse Christian.Daxer@innline.tv

Vielen Dank
Dox

1
  •  ocp
22.3.2008  (#18)
@creator - was verstehst du unter tipps ???? wie man den preis senkt, oder qualitätsmerkmal-tipps?????

an alle die schon die tipps erhalten haben: haben sie euch etwas geholfen, also habt ihr es vorher nicht gewusst... ???

ocp

1
  •  marionaulbg
26.3.2008  (#19)
@ Creator - Bitte auch um Zusendung deiner Tipps: bauzi@sms.at

Danke!

1
  •  cc9966
27.3.2008  (#20)
mir auch bitte zusenden - cc9966@gmail.com

1
  •  herrhollla
7.4.2008  (#21)
@creator - ich wäre für die Tipps auch sehr dankbar

hollladiewaldfee@opoeramail.com

Danke
lg

1
 1  2  > 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next