KWL - Integration KG notwendig?
10.2.
-11.2.2008
2 Antworten
|
|
||
|
Keller mit KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] - Unser Keller hat eine "Grundversorgung" durch ein KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung]-Abluftventil im Waschraum. Aber da die Nutzung sehr unterschiedlich und punktuell ist war das ein Kompromiss der den Keller übers Jahr mief- und schimmelfrei hält.
Wird der Keller stark genutzt (z.B. Party, Heimwerken) muss zusätzlich über die Fenster gelüftet werden. Eigene KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] um €5K hätte ich für den Keller nicht montiert, wäre natürlich bequem und ist eine Kosten-Nutzen-Frage. |
||
|
||
|
mein Keller - wird komplett mitgelüftet (ebenfalls 130m2). Der Aufpreis war gering. Kellerfenster hab ich ebenfalls dicht eingebaucht und FBH FBH [Fußbodenheizung] gibt es bei Bedarf. Einfach herrlich ein Keller mit Frischluft ohne Schimmel und Kondenzwasserproblemen. Das bißchen Energieverlust nehm ich dafür gerne in Kauf. |
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.Nächstes Thema: einreichplan für 1000,-- ??