Hallo,wir bauen dieses Jahr unser Einfamilienhaus (Holzriegel).Wir sind jetzt am Angebote einholen für die Steinwolle.Kann mir jemand sagen wo ich diese kaufen kann, bzw. günstig gibt?
Angebot Steinwolle - Wenn sie Ihren Bedarf spezifizieren (Art und Menge) erstelle ich Ihnen gerne ein Angebot für die Lieferung des Materials. Die Kontaktdaten finden sie auf www.beratung-bau.at .
Schon mal - Überlegt,mit Zellulose zu Dämmen.Da man bei der Zellulose ca.50 kg Gewicht pro m³ hat(normale Steinwolle 20-25 kg)erreicht man einen besseren sommerlichen Überhitzungsschutz und einen besseren Schallschutz.Zellulose ist ein reines Resycling Produkt,ist CO² neutral und der Primärenergiegehalt ist wesentlich geringer als bei Steinwolle. Kosten bei 20 cm Dämmstärke =16€ incl Mwst vertig eingebaut.
Gruß ENB
Anbot Steinwolle - Sehr geehtrer Hausbauer!
wir sind kleiner, flexiebler Baustoffhändler gerade im Wärmedämmbereich sowie bei Kunststofffenstern und können gute Preise anbieten. Beste Kontakte zum Großhandel und zur Industrie. Bitte Bedarf an office@wb-akustik.at senden, wir melden uns prompt.
MfG
wbart
Hallo Daniela! - bevor dich noch weitere Firmen überschwemmen... lol
Ich habe selbst mit Steinwolle gedämmt (ROCKWOOL), habe aber leider den Fehler gemacht mir Klemmfilz andrehen zu lassen (fällt imme wieder raus, da er keine Festigkeit besitzt) Wenn du schon Steinwolle nimmst dann nur in in festeren Blöcken. Klemmfilz ist nur zum stopfen(klemmen) da. Ich würde mir diese Tortur jedoch nicht mehr antun, da ich alleine fast 2 Monate gedämmt habe und es kratzt und zwickt wie die Hölle... schon wenn ich nur dran denke! :)
Eine sinnvolle Alternative wäre Zellulose oder Styroporkörner einblasen zu lassen. lg Kylie :D
11,61€ - Um diesen Preis bekommst du die Zellulosedämmung schon vertig eingebaut.Rockwool WLG 035,Zellulose WLG 039 , man benötigt ca 1,5 cm stärkeren Dämmstoff mit Zellulose.
Gruß ENB