« Hausbau-, Sanierung  |

Versenkbarer Dunstabzug

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  gerhard_za
1.2. - 2.2.2008
3 Antworten 3
3
Hallo Ihr Wissenden,
sind bei der Planung unserer neuen Küche (EFH) auf die Frage des Dunstabzuges gestossen...Unser Architkekt möchte so ein hinter der Kochinsel versenkbares Teil,...sieht zwar chick aus (kein so ein grosses Teil hängt von der Decke) ich befürchte aber das so was nicht so gut funktionierern kann wie etwas, das ober der insel hängt...warmer dampf befolgt die physikalischen regeln und steigt lieber auf als irgendwohingezogen zu werden...hat jemand von euch da Erfahrung und kann uns weiterhelfen??
Schöne Grüße Gerhard

  •  Milli
2.2.2008  (#1)
Dunstabzug - Hallo Gerhard, der Abzug gefällt mir persönlich am besten. Da ich sehr viel Koche wurde mir abgeraten.
Ich werde mich nun für so ein Teil wo direkt an der Decke hängt entscheiden, weil so herabhängende Hauben will ich auch nicht.

lg

Milli

1
  •  hilfsarbeiter
2.2.2008  (#2)
Hab sowas bei nem Kollegen gesehen ... hat mich aber von der Abzugsmenge nicht überzeugt. Optisch ganz klar toll, aber wie du schon vermutest kommt das Teil bei großer Dampfentwicklung einfach nicht mit.

1
  •  bauer07
2.2.2008  (#3)
Bei einer Kollegin - habe ich sowas in Aktion gesehen - war es Gaggenau? Hat funktioniert, sie stark aus - wenn´s der Hersteller ist, dann ist der Preis auch entsprechend. Aber dies interessiert ja Architekten bekanntlich wenig bis garnicht. Es ist ja auch nicht die eigene Kohle, die verplant ist...
Wir haben eine sehr feine Haube von Gutmann und sind glücklich damit.

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Perimeter Bodenplattendämmung - Preis