« Hausbau-, Sanierung  |

Zinkdach Ehrfahrungen??

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  MASTAofDISASTA
19.1. - 20.1.2008
2 Antworten 2
2
Hat jemand Erfahrungen mit Zinkdächern.
Preis, Lebensdauer,...

lg

  •  dan_grebner
19.1.2008  (#1)
Zinkdach - Hallo,
Eigentlich sind Zinkdächer sehr ordentliche Partner beim Dachbau, da bei korrekter Ausführung id. Regel keine Wartungsarbeiten anfallen.
Um gegen Korrision geschützt zu sein, solltest Du jedoch auf jeden fall auf einen entsprechenden Kunststoff achten.
Auf jeden fall als Pluspunkt und natürlich für die Kostenersparniss nicht zu vernachläsigen ist, dass Metalldachkonstruktionen keine durchgehende Unterfläche benötigen.
Eine Übersicht über verschiedene Produktlösungen findest du zb. auf www.bau-docu.at, einer Produkt- und Dienstleistungsdatenbank der österreichischen Baubranche.
Viel Erfolg.


1
  •  heinzi
20.1.2008  (#2)
@dan - also bei deinem artikel komme ich nicht mit? ich denke du meinst eine art perefa dach aus verzinkten und pulverbeschichteten dachschindeln! ich denke aber dass masta eher ein "rheinzink" dach meint. dort brauchst du in jedem fall eine gut hinterlüftete holz-vollschalung. eine alternative, billigere und bessere lösung ist uginox oder rofinox-blech. eine art chromstahlblech. gibts schon vorbewittert dass es ähnlich wie ein zinkdach aussieht und nicht so glänzt. aber wenn es gut gemacht ist, dann ist ein blechdach ein optimales dach. speziell in den schigebieten bei uns sieht man fast nur solche blechdächer

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Kanalentlüftung