1.)Ich möchte in meinem Bad auf den Gipsputz nun abwaschbare Farbe geben. Welche Hersteller bzw. welche Möglichkeiten gibt es da? Gibt es auch Farbe für den direkten Duschbereich?
2.) Möchte im WC den Gipsputz mit Dispersionsfarbe gestrichen neu überspachteln, da mir die Oberfläche zu grob ist. Was nimmt man da am Besten. Auch hier will ich dann abwaschbare Farbe daraufgeben.
In beiden Räumen habe ich KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung].
Glas - Die Alternative zu Fliesen in der Dusche ist Glas - wird auf die Wand geklebt, sieht sehr gut aus. Das Glas kann vorher mit Farbe auf der Rückseite angemalen werden.
Maler - hallo, jeder gut ausgebildete maler kann einen abwaschbaren anstrich fertigen, und das auch noch ohne grosse chemie.
achtung bei gips im bad!!!
Bad - Wandanstrich - Hallo!
Grundsätzlich möchte ich nur darauf hinweisen, dass Gipsputz im Bad nicht den Regeln der Technik entspricht.
Die gewünschten Anstriche kann jeder Maler problemlos herstellen. Ein dichter Anschluss an Sanitärklerakik und zu Armaturen ist aber nicht herstellbar. Daher kann ich bei der von Ihnen gewünschten Ausführung nur empfehlen auf das Spritzen mit Wasser gänzlich zu verzichten oder mit Schäden zu rechnen!
Ein Bausachverständiger
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.