« Hausbau-, Sanierung  |

Sanierung: Bauernhaus im Mühlviertel

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  pogostemon
11.12. - 25.12.2007
2 Antworten 2
2
Hallo zusammen,
2008 will ich die Sanierung eines 150 Jahre alten kleinen Bauernhauses im oberen Mühlviertel angehen. Dazu brauche ich einen kompetenten Partner in Form eines in diesen Dingen versierten Baumeisters/Baufirma. Hat jemand eine Empfehlung dazu? Jemand im Forum, der solch ein Unterfangen schon - hoffentlich - glücklich hinter sich gebracht hat?Mit Dank und Gruß,
Pogostemon a.k.a. Michael

•  ahc
25.12.2007  (#1)
Sanierung: Bauernhaus im Mühlviertel - Hallo ich kann dir nur empfehlen einen Saniervorschlag machen zulassen. Hierbei kommt eigens eine Person die das Mauerwerk begutachtet (auswertet) und darauf abgestimmt einen Saniervorschlag (meist kostenlos) erstellt. Bin damals sehr gut beraten worden von der Fa. Röfix.
lg ahc

1
  •  heinzi
25.12.2007  (#2)
sanieren kann man allesaber wie? technisch kann man alles, einpacken bis zum geht nicht mehr, fester, dach usw. einbauküche vom lutz oder kika??? aber ist es das? ich kenne dein haus nicht die erste frage ist: ist es erhaltungswürdig? in 150 jahren hat man sicher schon einige male umgebaut und bei jedem umbau geht substanz und flair vom "Urhaus" verloren. wenn du entscheidest: es war einmal ein schönes haus und es ist erhaltungswürdig, dann suche alte fotos und baue es so gut als möglich in den urzustand zurück dafür brauchst du einen profiplaner der das richtige gespühr für sowas hat, und natürlich viel zeit und geld. dein gewinn: ein schmuckkästchen um das dich alle beneiden. wenn das haus nicht erhaltungswürdig ist: brich es ab und bau neu!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Betonkeller als Wohnraum