« Hausbau-, Sanierung  |

Dämmung/Mauerbank

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  neumpete02
11.12. - 18.12.2007
3 Antworten 3
3
Hallo!
Bin gerade beim Innenausbau. Wollte nur fragen, wie man die Mauerbank aussen verkleidet. Habe eine 30 cm Mauer, und aussen 8cm Platz. Der eine sagt mir mit Holz zuschalen, der andere sagt mit XPS zumachen. Wer hat Erfahrung und kann mir sagen, was besser ist und was es sonst noch gibt'?!'
mfg Neumpete02

  •  neumpete02
12.12.2007  (#1)
Mauerbank, Dämmung - Hallo, vielleicht hört sich der Sachverhalt etwas kompliziert an. Wenn ich zwischen den Dachsparren (Satteldach) schau, sehe ich ins Freie. Wie kann ich das außen verkleiden??
Ich hoffe jetzt kann mir jemand helfen!
MFG Neumpete02

1
  •  roman2023
12.12.2007  (#2)
es gibt - die möglichkeit das ganze auszumauern - sehr aufwendig. ich persönlich habs mit normalem styropor (5cm) zugemacht und eingeschäumt, weil aussen kommt ja sowieso noch die fassadendämmung (=schutz)drauf. und beim innenausbau wird ja auch zwischen den sparren gedämmt - sollte halt so eingeschäumt sein,dass keine löcher mehr sieht.



1
  •  vw1300
18.12.2007  (#3)
ich - hab den zwischenraum mit styropor zugemacht! da die mauerbank 3 cm nach innen gerückt wurde hatte ich aussen eben 3-4 cm platz und habe dort die styroporplatte hingeklebt! ging wunderbar nur das ständige auf und ab auf der leiter war etwas lästig, da wir das ganze von aussen gemacht haben!

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Lebensdauer PH-Fenster