« Hausbau-, Sanierung  |

Novy Haus mit Energie-Paket

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  silvercorr60
20.11.2007 0
0
Hallo !
Wir möchten im südlichen NÖ ein Haus der Firma Novy hinstellen ohne Keller und haben uns zur Zeit für das Sensation 2007 mit 125qm entschieden mit Pultdach, Massivholzdecke in EG+OG, WP+KWL+FBH, 3-Scheibenverglasung und 31.6cm Energiesparwand wo die meisten Fenster dabei OST-Süd-West ausgerichtet sind.

1.Wer hat eventuell Erfahrungen mit diesem Haus od. der Firma Novy ?
2.Es würden laut Novy 2 WP WP [Wärmepumpe] zum Einsatz kommen eine große Luft/Wasser WP WP [Wärmepumpe] plus eine kleine Luft/Luft WP WP [Wärmepumpe], beide sollen für FBH FBH [Fußbodenheizung], Brauchwasser, KWL und Kühlung verantwortlich sein.
Meine Frage daher ob das nicht zu viel ist, beide WP WP [Wärmepumpe] und KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung]
würden wahrscheinlich viel Strom brauchen lt. Novy ca.€600/Jahr ohne Haushaltsbedarf (realistisch!)????
3. Würde die FBH FBH [Fußbodenheizung] und KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] auch bei kalten Wintertagen genügen
oder wäre eine alternative sinnvoller z.b. Kaminofen extra ?
4. Was wäre mit einem Quellehaus mit Lüftungsheizung plus Kaminofen, ich weiss das Thema Lüftungsheizung wird hier eher abgeraten aber Kamin zum mitheizen stelle ich mir vor sollte das im Rahmen sein oder gar besser als 2 WP WP [Wärmepumpe] wie bei Novy ?

Wäre über jede Antwort und Vorschlag sehr Dankbar, LG .

Mail an Silvercorr60@hotmail.com


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Kellerdeckendämmung-welches Material ?