« Heizung, Lüftung, Klima  |

Künettenkollektoren

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Maks007
18.11. - 23.11.2007
3 Antworten 3
3
Eine Frage? kann man Künettenkollektoren(Spiralschläuche) unter der Kellerplatte verlegen?
Danke

•  BabiM
18.11.2007  (#1)
können tust du.nur bringen wird das nichts da du sehr schwer wieder energie zufüren kannst. Damit du energie speichern kannst benötigst du feuchtigkeit diese kannst du jedoch nur mit erde binden. Erde würde ich jedoch nicht unter der kellerplatte verwenden. würde dieses system nur dann sekundär verwenden wenn unter der FP grundwasser als Energieträger vorhanden ist.

Mario

1
  •  scrat
23.11.2007  (#2)
Künettenkollektoren - Künettenkollektoren "funktionieren" meines Wissens nach genau nach dem gleichen Prinzip wie Flächenkollektoren (brauchen nur weniger Platz). Das würde bedeuten, dass nicht darüber betoniert werden darf, da sonst kein Regenwasser (das die Wärme bringt) zu den Kollektoren vordringen kann.

1
  •  Robert_Haus
23.11.2007  (#3)
Künettenkollektoren - Hallo Forum,

ich bin gerade dabei ein Einfamilienhaus zu planen. Prinzipiell möchte ich mit Erdwärme heizen und Warmwasser aufbereiten. Ich habe nun von den Künettenkollektoren gehört. Hat jemand damit bereits praktische Erfahrung bzw. kennt jemand eine Firma in der Steiermark die diese Kollektoren anbietet und einbaut. Kann mir jemand einen Link senden in dem die Künettenkollektoren näher beschrieben sind?
Danke für Info's,
Robert

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: mit oder ohne Raumeinfluss?