« Hausbau-, Sanierung  |

Luftdichte Innentüren

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  merlin.AT
14.11. - 3.12.2007
9 Antworten 9
9
Hallo

Ich habe runter zum Keller 2 Türen die luftdich ausgeführt werden müssen, weil der Keller nicht in der Wohnraumlüftung integriert ist. Nun meine Fragen:

* Wo gibts diese Türen am güstigsten zu kaufen? Optik ist eher nebensächlich weils ja im Keller ist.

* Wie baut man diese ein? Auch so mit Dichtbänder wie die Fenster? Muss der Türstock vor dem Innenputz rein?

Besten Dank für Infos
Tom

  •  tuerenshop.at
15.11.2007  (#1)
ein immer häufiger werdendes problem - in wirklich gibt es noch keine Luftdichten Innentüren da Innentüren gar nicht die stabilität besitzen 4 seitig am stock mit dem gewünschten druck anzuliegen. Wir verkaufen unseren Kunden in diesen Fällen eine sogenannte Wohnungseingangstüre die wir optisch wie eine Innentüre aufbereiten. Der Einbau der Türe erfolgt ähnlich wie bei einer Haustüre mit Dichtbändern vor dem verputzen - die Dichtungen sind vierseitig umlaufend dh eine kleine Schwelle - kannst gerne bei uns Anfragen - Achtung noch wenn du die Türe wo anders kaufst und ein anderer soetwas rekonstruieren versucht Frage nach dem Schloßeinbau dann wirst du sehr schnell merken ob er sich auskennt oder nicht lg tuerenshop.at

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo tuerenshop.at, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  cc9966
16.11.2007  (#2)
nebeneingangstüren nehmen. - ich würde nebeneingangstüren nehmen wenn ich soetwas planen müsste. da genügen die billigen aus dem baumarkt weil sie sowieso innen verwendet wird. muss die tür nur luftdicht sein oder muss es auch eine brandschutztüre sein? nachdem bei dir die türöffnungen schon festgelegt sind kannst keine nebeneingangstür von der stange kaufen, sondern musst sie von einer türenfimra in deiner größe anfertigen lassen.

1
  •  tuerenshop.at
16.11.2007  (#3)
naja nebeneingangstüren - der schwachpunkt bei nebeneingangstüren ist oft die undichtheit - die notwendige luftdichtheit bei passivhaus-türen sollte man nicht unterschätzen
lg tuerenshop.at

1


  •  merlin.AT
19.11.2007  (#4)
@ tuerenshop.at - Hallo. Hätte eigentlich eine Anfrage per eMail durchgelassen. lg, Tom

1
  •  tuerenshop.at
20.11.2007  (#5)
hallo Tom - merlin.AT - hab in der gesamten Firma nachgefragt es existiert keine Anfrage mit Tom und luftdichte Türe bitte schicke an office@tuerenshop.at

1
  •  merlin.AT
20.11.2007  (#6)
zweiter - Versuch ist am Weg

1
  •  tuerenshop.at
21.11.2007  (#7)
Anfrage erhalten - hab diese weitergeleitet an meinen Kollegen der für eckal Türen kalkuliert er hat mir versprochen ein wirklich gutes Angebot zu stellen

1
  •  klonoa
3.12.2007  (#8)
Dana Tür - Hallo.
Habe so etwas in T30 von Dana machen lassen.
Ist eine Wohnungseingangstür mit Doppelfalz mit je 2 Dichtungen pro Seite, unten ist eine Absenkdichtung drin (die aber keinen luftdichten Anschluß zur Seite gewährleistet) und eine Anschlagdichtung in einer im Boden eingelassenen Leiste.
Soll lt. Dana Techniker dicht sein.
Die Tür wurde in Nuss querfuniert und sieht somit auch toll aus.
Der Preis ist allerdings eine andere Sache..
HP

1
  •  tuerenshop.at
3.12.2007  (#9)
@ kloana - die Konstruktion hört sich richtig an - nur so eine Türe kann man Luftdichtausführen -so in der Richtugn Bitten wir auch an
lg tuerenshop.at

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Vermoosung von Dachziegeln ( HILFE)