« Hausbau-, Sanierung  |

Holzsteher verputzen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  fuchsmarder
11.10. - 24.10.2007
4 Antworten 4
4
Ich habe einen Holzsteher, der im Freien von der Terasse bis zum Dachbalken geht, und diesen stützt. Der Steher hat unten eine Eisenplatte mit einem einbetonierten Stil dran. Kann ich den Steher mit EPS-Platten verkleiden und verputzen, ohne dass das Holz innen langsam verfault? Kann ich Fliesen bis zum Putz verfugen, oder muss darunter frei sein, wegen Fäulnis? Danke für Antworten

  •  Tobias
12.10.2007  (#1)
XPS!!! - also ich würd wenn dann xps (also wasserdichte platten) nehmen. dann kann auch keine feuchtigkeit ins holz gelangen.


1
  •  max122
13.10.2007  (#2)
. - EPS oder XPS ist dann schon egal wenn verspachtelt und verputzt.

1
  •  kitzi
22.10.2007  (#3)
holzsteher - Hallo
Xps im unteren bereich noch besser wäre bei Säule herum sockelschiene setzten damit putz kein Wasser saugen kann
vielleicht so hoch das man Fliesen reinschieben kann und Sockelleiste herum und mit silikon abdichten. Verklebung mit Dispersionskleber
sto coll Rc oder andere und mit Spax und dübelteller verschrauben im noch nicht ganz ausgetrochnetem Zustand
und mit Ztf Zementfreier Spachtelung spachteln
Putz ist egal
lg kitzi

1


  •  RobRob
24.10.2007  (#4)
. - EPS oder XPS ist dann schon egal wenn oben das Wasser nicht reinrinnen kann. Das muss man durch verblechung verhindern, wenn das nicht geht (Spengler fragen, muss sich das Detail ansehen) dann ist jede Abdichtung unten fürn Hugo.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Sonnenschutz für Schiebeelement