« Hausbau-, Sanierung  |

Schichtenspeicher-Wasserhärte

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  schwabi
26.9.2007 - 5.12.2010
3 Antworten 3
3
Hallo!
eigentlich hatten wir uns bereits zur Beheizung unseres Hauses (FBH-Gas) für den Vaillant Schichten-Kombi-Kessel 196 c 150 entschieden (Gasbrenntwertgerät). Nun auf einmal heisst es unsere Wasserhärte (18,4)in Wien-Umgebung würde den Wärmetauscher runieren!?Hat jemand in dieser Gegend so ein Gerät schon in Verwendung bzw. eine Meinung dazu?! Der Einbau von getrenntem Kessel und Boiler würde sich nämlich um ca. EUR 2.200,--! mehr belaufen? Danke für Eure Meinungen!

  •  Handwerkprofis
20.11.2007  (#1)
Schichtenspeicher-Wasserhärte - Hallo,

wir wohnen auch in einer kalkhaltigen Gegend. Wir überlegen eine Entsalzungsanlage gleich nach dem Wasserzähler einzubauen. Würde mit einem Schlag allen Geräten helfen länger zu leben.

1
  •  Aquaclear
1.2.2009  (#2)
Schichtenspeicher Wasserhärte - Hallo,
wollte gerade die Wasserhärte in Wien und Umgebung erfahren, weil ich in Tschechien als Importeur mit Sitz in Brünn, den größten und ältesten Wasserenthärterhersteller Ecowater vertrete. Ein Wiener hat mich angeschrieben, weil im Wiener Umland richtung Slowakei, sehr hartes Wasser gibt und es auch viele unzufriedene Wasserenthärter Besitzer gibt, weil sie Billigmodelle gekauft haben. Wir haben ihn davor und auch danach sehr überzeugt, weil Qualität wirklich auf die Dauer günstiger ist. Vorallem in Tschechien vielleicht auch im Wiener Raum werden viel Brunnen gebohrt und dann ist die Härte und oft auch der Eisengehalt dadurch höher. Dafür haben wir auch Enthärter die beides schaffen.
Es ist besonders ab 16dh sehr wichtig, weil wie oben geschrieben die Kessel, die Brenner, die Wasserpumpen sogar das ganze System mit Kalk behaftet werden. Das geht an die Lebensdauer und auch Firmen wie Viessmann in Tschechien lehnen aus Garantiegründen sogar die Garantie ab, wenn eine bestimmte Härte erreicht wird. Der Gasverbrauch geht natürlich auch stark hoch, und die kosten gehen auch stark hoch. Die Kalkflecken im Bad und in der Küche gefallen auch nicht jedem und putzen macht auch nicht jedem Spass. Die Betriebskosten sind sehr gering, vorallem bei Qualiätshersteller.Billige haben einen sehr hohen Salz und auch Wasserverbrauch für die Regeneration. Ecowater gibt 30 Jahre Garantie auf das Gerät. Es ist sehr kompfortabel. Einfach gleich am Anfang des Wasserhausanschlusses installieren, und etwa jedes halbe Jahr Salz nachfüllen. Den Rest macht das Gerät automatisch. Ich verkaufe eigentlich Wasserturbinen und bin auf die Idee gekommen das in Tschechien zu machen, weil ich so zufrieden mit dem Gerät war. Mit 30 Jahren Garantie hat man mit dem Service keine großen Sorgen.
Das sollte keine Reklame für mein Unternehmen sein, sondern allgemein für das ganze System der Wasserenthärter auf Salzbasis. Auch Stiftung Warentest sagt, das dies die einzige richtige Möglichkeit sit zu Enthärten. Aber als Tip. Entweder einen Top Hersteller oder keinen.
Viel Erfolg und Grüße
Georg

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Aquaclear, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  Diver70er
5.12.2010  (#3)
Hallo! Aquaclear
Können SIe mir die Adresse bzw. die Telefonnummer v. dem Vertreter
zukommem lassen?
mfg

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Glastrennwand mit Türe