Kellerbau
|
|
||
Kommt drauf an - Für einen Fertigteilkeller schreckts mich nicht, bei einem geschalten Keller kann man sicher günstiger fahren. Welche Abdichtungen/Dämmungen sind dabei? |
||
|
||
Durchschnittspreise - Sauberkeitsschicht 6cm ca 10 Euro/m²
Fundamentplatte 25cm ca 70 Euro/m² Erder ca 300 Euro Fugenband ca 20 Euro/m Stahlbetonwand 30cm B300 WU 120 Euro/m2 Stahlbetondecke 20cm 80 Euro/m2 Stiege ca 2500 Euro Abdichtung 15 euro/m2 XPS 8 cm 20 euro/m2 Drainage 30 Euro/m Kanal unter Bodenplatte inkl SW Schacht 1200 Euro |
||
|
||
Abdichtung - Porit PS 15, Primarosa, |
||
|
||
|
||
Keller - Kosten - Liebes Forum:
Haben gerade ein Angebot für einen Keller erhalten und da uns das etwas hoch vorkommt, hätte ich mal eine Frage, wieviel so ein Keller kosten kann: Grundfläche: ca. 100 m² (8,7*11,4), Bodenplatte und Aushub werden von uns organisiert, Lagerung Aushub erfolgt auf unserem Grundstück. Keller ragt ca. 1m aus der Erde heraus, kein Dichtbeton erforderlich, keine Heizung (außer Radiatoren in 2 Räumen), Außenzugang, 5 Fenster, 4 Räume sonst keine Besonderheiten, die mir gerade einfallen würden. Bitte um Infos! Danke! LG, Eva. PS Poste hier, weil Eröffnung eines neuen Threads ned funktioniert hat... ;( |

Nächstes Thema: PU-Schaum entfernen