|
|
||
@ThTh - Bist fertig bist mit Eigenleistung kanns tmit 150.000,- rechnen, aber dann solltest durch sein, inkl Küche usw., aber ohne goldene Türgriffe ![]() |
||
|
||
meine Erfahrungen - Hallo Thomas,
bin gerade beim Innenputzen unseres Hauses. Sprich nur 2 Schritte vor den von euch beschriebenen Rohbau (habe aber für fast alle weiteren Punkte bereits Vergaben durchgeführt). Abgesehen davon, dass es sehr darauf ankommt, wo und wie Ihr bauen wollt hier meine ca. Werte: Fenster (inkl. Mont): 17 T€ Innenputz (Standard): 11 T€ Estrich (inkl. Schüttung & Dämmung): 9 T€ Heizung (Erdwärme & Wasser): 27 T€ (ohne Erdarbeiten bei der Verlegung) Haustüre: 4 T€ Garagentor: 2,6 T€ Elektro (inkl. Roh): 10 T€ elektr. Rollläden: 7 T€ Innentüren: 15 T€ Kachelofen: 8 T€ Innenböden: 10 T€ Bad: ??? (abhängig von Anforderung) Küche: ??? (abhängig von Anforderung) Stiegen und Geländer: 5 T€ Terasse: 2,5 T€ (nur betonieren ohne Pflaster..) Was du auch nicht vergessen solltest sind ev. anfallende Aufschliessungskosten (insofern nicht bereits bezahlt), bzw. dieverse Kosten für die Einfahrt / Gartengestaltung / Aussenputz / Gartenzaun / Regenwasserzistene) usw... Die hier angegebenen Werte können je nach deinen Anforderungen natürlich noch extrem stark abweichen. Hier sind nur meine ca. Werte angeführt. Solltest du Details wissen wollen, gib mir deine E-Mail Adresse bekannt. LG Mandi_at |
||
|
||
sehe ich auch so - hab ca. selbe wohnfläche und der ausbau inkl. Einrichtung des Rohbaus wird bei mir auch ca. 150.000 kosten, gegenüber den angaben von Mandi kann man natürlich bei den Innentüren noch ein biserl sparen ![]() |
||
|
||
|
||
Danke - Vielen Dank für eure Info und Erfahrungen. Habe auch mit 3 Bekannten nochmals gesprochen, die mir genau dasselbe wie ihr gesagt haben. Da muss ich echt nochmals gründlich überlegen. Ciao Thomas |
||
|
||
@tuerenshop.at - Bin für jede Anregung dankbar und werde gleich mal eure Page besuchen ![]() LG Mandi |