» Diskussionsforum » Bauforum

Zwischenraum zwischen Mauerkrone und Balkendecke schließen

5.7.2018
Hallo,

wir haben im gesamten Obergeschoss zwischen der Mauerkrone und der Unterseite Balkendecke noch einen Zwischenraum von wenigen Zentimetern. Bevor nun die abgehängte Decke fertig montiert wird, gehört das natürlich geschlossen, damit hier keine Schall-Übertragung zwischen den Räumen stattfindet.

Mein Innenausbauer meinte, ich soll mir einfach den Standard 1K-Pistolen-Bauschaum (https://goo.gl/CZZnam) von Würth besorgen, und damit den Zwischenraum auffüllen, dieser Schaum wäre völlig ausreichend. Gesagt, getan.

Nun habe ich vor Ort allerdings auch gesehen, dass es auch speziellen Flex-Schaum (https://goo.gl/kQRKY8) gibt, der 3 Mal elastischer sein soll. Kostet pro Dose aber auch ~14€ anstatt ~8€.

Nachdem die gesamte Holzkonstruktion der Balkendecke ja doch arbeiten wird, stelle ich mir nun die Frage ob ich dem Innenausbauer vertrauen soll und einfach den normalen Bauschaum nehmen soll, oder doch lieber zum teureren Flex-Schaum greifen sollte.

Was meint ihr?
Zwischenraum zwischen Mauerkrone und Balkendecke schließen


Beitrag hinzufügen? Einloggen oder kostenlos registrieren! [Mehr Infos]