« Pflanzen- & Garten  |

Zwetschgenbaum krank?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  cyberspacer
  •   Bronze-Award
12.6. - 15.6.2020
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Unser Zwetschgenbaum kränkelt offensichtlich. Wurde letztes Jahr im Frühjahr gepflanzt, da gab es noch keine Früchte. Heuer sind bzw. waren Früchte oben. Jetzt schaut er leider so wie am Bild aus und die Minifrüchte fallen bei Berührung ab.
Hat wer eine Idee,was der haben könnte?

2020/20200612541913.jpg

  •  felis
  •   Gold-Award
13.6.2020  (#1)
Könnte monilia sein

1
  •  cyberspacer
  •   Bronze-Award
13.6.2020  (#2)
Die Blätter rollen sich so ein (sieht mal teilweise) und hängen und wirken ausgetrocknet. Sie werden aber nicht ganz braun.
Die Früchte sind nicht faul. Eher hart, aber fallen halt einfach ab, wenn man an den Baum stößt.

Wir dachten ja, dass in den zusammengerollten Blättern irgendein Tier drin ist, aber auch nix.

1
  •  Hermine
15.6.2020  (#3)
Ich denke es ist die Kräuselkrankheit.
Oder Blattläuse. Die sind im Moment überall. 

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Garden of NoGos oder: Design by Nature II