« Forum für Sonstiges  |

Zusätzlicher Wasserzapfhahn für Küche

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  colt
29.3. - 30.3.2011
3 Antworten 3
3
Freunde,

ich hab eine ziemlich untypische Frage: Da ich ev. in ferner Zukunft die Installation einer Entkalkungsanlage für das Hauswassernetz plane, habe ich in die Küche eine zusätzliche Kaltwasserleitung gezogen, um auch später noch ein "kalkiges" Wasser zum Trinken zu haben.
Dazu möchte ich eine vernünftige, also optisch ansprechende, "Zapfsäule" ähnlich den Bierspendern verbauen. Leider habe ich bis dato keine wirklich vernünftigen, und vor allem nicht zu großen, gefunden.

Hat da jemand einen Rat?!?

Danke im Voraus,
colt

  •  dandjo
  •   Gold-Award
30.3.2011  (#1)
Zapfhahn - Finde ich eine geniale Idee!

Von Ionox gibt es Soda Zapfhähne, eventuell lassen sich die missbrauchen?

http://www.ionox.de/zapfsaeulen.htm

Oder auch diese hier.

http://www.pp-messwerkzeuge.de/trinkanlage.php
http://www.schankanlagenhandel.eu/artikel/zapfanlagen/schanksaeulen/schanksaeulen/zapfsaeule-crx412.html
http://www.schankanlagenhandel.eu/artikel/zapfanlagen/schanksaeulen/schanksaeulen/zapfsaeule-crx41.html
http://www.schankanlagenhandel.eu/artikel/zapfanlagen/schanksaeulen/schanksaeulen/schraegtower-oval.html


1
  •  altenberg
  •   Silber-Award
30.3.2011  (#2)
echt eine super Idee - ich hab mir das vor kurzem gedacht (sind vor 3 Monaten eingezogen) da mir das kalkige Wasser im Badezimmer ziemlich auf den Keks geht aber das Ortswasser sonst eine gute Trinkqualität hat - na ja, beim nächsten Haus dann halt emoji.

1
  •  AndiBru
  •   Gold-Award
30.3.2011  (#3)
HiWir machen das "Auch so" da ich mir auch denke dass "stilles wasser" nicht so gesund ist.

ich hatte den Plan es eher "einfach praktisch" zu machen, da wir eh eine "doppelspühle bekommen" würd ich einfach den einen hahn so wie geplant/üblich in der mitte machen und den anderen auf der Ecke, dass wäre mal mein Plan gewesen :)

aber die idee mit der zapfanlage ist auch super, da kann man auch gleich das bierfass in den unterschrank stellen ^^

lg!

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Granit Palisaden