« Baufinanzierung  |

Zusätzlicher Kredit

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Taurus02
23.4. - 24.4.2023
4 Antworten | 4 Autoren 4
4
Hallo
Wie die Überschrift schon hinweist, benötige ich einen Zusatz Kredit. Ich müsste meine noch Ehefrau auszahlen. Es geht um 70000 Euro. Ich habe ein Zweifamilienhaus. Alles auf dem neuesten Stand usw. Ich steh alleine im Grundbuch. Bei meinem Kredit sind noch 160000 offen. Da der Kredit gute Konditionen hat möchte ich ihn behalten und nicht umschulden. Aufstocken ist nicht möglich das habe ich bereits gefragt. 
Ist es möglich einen 2 Hypothekar Kredit zumachen? 
Danke schonmal 

  •  LiConsult
  •   Gold-Award
23.4.2023  (#1)
Wenn der Belehnwert deiner Immobilie noch Platz für ein zweitrangiges Pfandrecht hat, spricht nichts dagegen. Leistbarkeit natürlich vorausgesetzt.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
23.4.2023  (#2)
Jup, schließe mich LiConsult an.
Habe ich in der letzten Zeit irgendwie öfters ....

1
  •  andi102
  •   Bronze-Award
23.4.2023  (#3)

zitat..
speeeedcat schrieb:

Jup, schließe mich LiConsult an.
Habe ich in der letzten Zeit irgendwie öfters ....

Ist leider ganz normal. Je knapper der Kredit desto eher die Scheidung. Diese Situation hatten wir die letzten 10 Jahre zinsbedingt nicht.... Corona hat sicher auch einen Teil dazu beigetragen.


1


  •  ernsthappel
  •   Bronze-Award
24.4.2023  (#4)
bei mir genauso - aber ich kämpfe um mein Recht vor Gericht🤓

ein guter Anwalt kann dir schon mal die Optionen aufzeigen - auch wenn es blöd klingt, lass dich nicht über denn Tisch ziehen - bei mir war es immer "nach das kannst den Kinder nicht antun, Haus verkaufen etc." - ich kann!

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo ernsthappel, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Bester Zeitpunkt für Kreditgespräche