« Baufinanzierung  |

Zusätzliche Rückzahlung zur Kredirate

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  scrab
11.1.2009 1
1
Wir planen in kürze ein Wohnung zu kaufen und haben und zwecks Finanzierung schon mal bei unserer Hausbank umgehört. Jetzt sind wir gerade am durchrechen. Wir planen einn Kredit mit einer Laufzeit von 25 Jahr aufzunehmen. Da da die Kreditzinsen aktuell bereits sehr niedrig sind und wir keine weiteren verpflichtungen haben möchten wir in den nächsten drei jahren um einiges zusätzlich zurückzahlen. Verkürtzt sich durch eine zusätzlich Rückzahlung die Rückzahlungszeit oder wird die Rate dadurch die Rate angepaßt? Wie ist das bei euch bzw. welche Erfahrungen habt ihr mit eurer Bank gemacht?

  •  faschi
11.1.2009  (#1)
Unterschiedlich bzw. Verhandlungssache - Servus!
Ich denk amal des is wie so vieles Verhandlungssache.
Ich werd auch eine relativ niedrige Pauschalrate plus eine flexible freiwillige Rückzahlungsrate machen, bei mir isses ähnlich wie bei euch.

Deine Rate hängt soferns keine Pauschalrate ist immer davon ab, wieviel du noch an Kredit offen hast. Dementsprechend wird eben die Rate nicht geringer, sondern die Laufzeit kürzer.
Bei flexibler Rate wird deine Belastung eben einfach niedriger.

Es lässt sich bestimmt beides aushandeln...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Förderung bei ausl. Auftragnehmer??